FROM CACHE - de_header
Gelöst

Mengenauswahl für mehrere Varianten einstellen

Erdem1
Entdecker
18 2 6

Liebe Community,

ich brauche eure Hilfe bei folgendem Problem:

ich möchte einen Ständer verkaufen mit verschiedenfarbigen Seilen dazu. Möchte, dass man Anzahl von Ständern eigens auswählen kann und die Anzahl der Seile mit den 3 Farben dazu. Wenn ich 4 Ständer kaufe, brauche ich nur 3 Seile dazu. Oder wenn ich 2 Ständer kaufe nur 1 Seil usw.

So soll es aussehen:

Stander

Anzahl (Mengenauswahl)

Farbe Seil  | (Auswahl Dropdown: Schwarz, Rot, Gold

Anzahl (Mengenauswahl)

 

Wir kann ich das so anlegen, bitte um Hilfe

Vielen Dank im Voraus

 

Gruß Erdem

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Erdem1
Entdecker
18 2 6

Erfolg.

Hallo Gabe,

herzlichen Dank für Deine Mühe, leider haben mir deine Lösungsvorschläge nicht weitergeholfen. Wenn ich eine App installiere hat das natürlich auch Auswirkung auf die anderen Produkte..

hier ein Link zur Produktseite um die es geht, für eine bessere Veranschaulichung.

Das Ziel ist, dass der Kunde eine beliebige Anzahl der Ständer auswählen kann, und eine beliebige Anzahl der Seile mit der Wunschfarbe.

https://www.gastro-deals24.de/products/absperrpfosten-mit-seil-3-farben

vielen Dank im Voraus

Gruß

Erdem

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@Erdem1 

Verstehe. Somit brauchst du zwei separate Produkte mit den eigenen Varianten/Dropdowns auf der einen Produktseite, sprich, einen Mengenzähler für den Ständer und einen für das Seil (was jeweils einen eigenen Bestand verlangt). Für das Seil muss man auch verschiedene Farben auswählen können und es ist bedingt wie viele Seile man kauft im Verhältnis zu wie viele Paare der Ständer (logischerweise 2 pro Seil). Was ist wenn ein Kunde Ständer schon hat und nur eine ungerade Zahl an Ständer braucht? Möchtest du auch bei Bulk Käufe einen Mengenrabatt anzeigen oder anbieten? 

Damit wird es automatisch einen eigenen Bestand für das Seil verlangen und somit wird das Seil zu einem eigenen Produkte und man braucht hier zwei separate Produkte auf der einen Produktseite, habe ich das richtig verstanden? Falls ja, dann kommen mir Produkte-Bündel oder Kits in den Kopf, wo man zwei Produkte zusammen verkauft mit den eigenen Varianten. Siehe ein Beispiel was möglich ist hier (**scrolle auch hier runter**):

image.png

  • Wenn ich 4 Ständer kaufe, brauche ich nur 3 Seile dazu. Oder wenn ich 2 Ständer kaufe nur 1 Seil usw.

Hier bündelt man zwei oder mehr Produkte im Mix oder Match und bietet sie den Käufern an über eine App. Ansonsten muss man auch eine Bedingungslogik einprogrammieren in die Seite um die Quantitäten anzupassen entsprechend wie du oben beschreibst. Man kann Kits auch mit gestaffelten Rabatten verkaufen falls der Kunde in Bulk bestellt. Hier bietet man z. B. vordefinierte Pakete mit gestaffelten Preisen an, wie z. B. feste/prozentuale Pakete mit entweder gesperrten oder durch den Käufer angepasste Mengen.

Kannst du mal die verschiedene Produkte und Industrie Bereiche hier durchstöbern, die Behaviours der Produkte usw. Da siehst du ach das zwei oder drei Produkte nebeneinander angezeigt werden werden. 

Siehe weitere Beispiele hier die möglich sind. Alles weitere wird einen Experten verlangen:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Erdem! @Erdem1 

Danke für die Angaben und das klingt wie eine gewisse Bedingungs-Logik die du auf deiner Produktseite einbauen möchtest, um deinen Kunden eine verbesserte Varianten-Optionen Auswahl anbieten zu können.

Lass mich mal deine Punkte etwas aufschlüsseln so dass wir eine Lösung finden können:

  • Einen Ständer verkaufen mit verschiedenfarbigen Seilen

So soll es aussehen:

  • Stander
  • Anzahl (Mengenauswahl)
  • Farbe Seil  | (Auswahl Dropdown: Schwarz, Rot, Gold
  • Anzahl (Mengenauswahl)

Native im System sind 3 Optionen maximal möglich aber die good News ist, dass das mit Apps möglich ist, deinen Kunden eine tolle Product Configurator Erfahrung anzubieten. Diese Apps demonstriere ich jetzt unten und du müßtest die App wählen die am besten zu deinen Produkten und deren Anforderungen passt (den Video maximieren um eine bessere Ansicht zu bekommen:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Erdem1
Entdecker
18 2 6

Erfolg.

Hallo Gabe,

herzlichen Dank für Deine Mühe, leider haben mir deine Lösungsvorschläge nicht weitergeholfen. Wenn ich eine App installiere hat das natürlich auch Auswirkung auf die anderen Produkte..

hier ein Link zur Produktseite um die es geht, für eine bessere Veranschaulichung.

Das Ziel ist, dass der Kunde eine beliebige Anzahl der Ständer auswählen kann, und eine beliebige Anzahl der Seile mit der Wunschfarbe.

https://www.gastro-deals24.de/products/absperrpfosten-mit-seil-3-farben

vielen Dank im Voraus

Gruß

Erdem

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@Erdem1 

Verstehe. Somit brauchst du zwei separate Produkte mit den eigenen Varianten/Dropdowns auf der einen Produktseite, sprich, einen Mengenzähler für den Ständer und einen für das Seil (was jeweils einen eigenen Bestand verlangt). Für das Seil muss man auch verschiedene Farben auswählen können und es ist bedingt wie viele Seile man kauft im Verhältnis zu wie viele Paare der Ständer (logischerweise 2 pro Seil). Was ist wenn ein Kunde Ständer schon hat und nur eine ungerade Zahl an Ständer braucht? Möchtest du auch bei Bulk Käufe einen Mengenrabatt anzeigen oder anbieten? 

Damit wird es automatisch einen eigenen Bestand für das Seil verlangen und somit wird das Seil zu einem eigenen Produkte und man braucht hier zwei separate Produkte auf der einen Produktseite, habe ich das richtig verstanden? Falls ja, dann kommen mir Produkte-Bündel oder Kits in den Kopf, wo man zwei Produkte zusammen verkauft mit den eigenen Varianten. Siehe ein Beispiel was möglich ist hier (**scrolle auch hier runter**):

image.png

  • Wenn ich 4 Ständer kaufe, brauche ich nur 3 Seile dazu. Oder wenn ich 2 Ständer kaufe nur 1 Seil usw.

Hier bündelt man zwei oder mehr Produkte im Mix oder Match und bietet sie den Käufern an über eine App. Ansonsten muss man auch eine Bedingungslogik einprogrammieren in die Seite um die Quantitäten anzupassen entsprechend wie du oben beschreibst. Man kann Kits auch mit gestaffelten Rabatten verkaufen falls der Kunde in Bulk bestellt. Hier bietet man z. B. vordefinierte Pakete mit gestaffelten Preisen an, wie z. B. feste/prozentuale Pakete mit entweder gesperrten oder durch den Käufer angepasste Mengen.

Kannst du mal die verschiedene Produkte und Industrie Bereiche hier durchstöbern, die Behaviours der Produkte usw. Da siehst du ach das zwei oder drei Produkte nebeneinander angezeigt werden werden. 

Siehe weitere Beispiele hier die möglich sind. Alles weitere wird einen Experten verlangen:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog