FROM CACHE - de_header

Mengenauswahl standardmäßig auf 1

Mengenauswahl standardmäßig auf 1

Philip__K
Besucher
2 0 0

Hallo,

ich würde gerne in unserem Shop die Mengenauswahl standardmäßig bzw. automatisch auf 1 setzen, dass wenn man auf die Produktseite geht es wie folgt aussieht: 

Stückzahl vorausgewählt.png

aktuell sieht es allerdings so aus

Stückzahl wählen.png

Wie kann ich das richtig einstellen?

Viele Dank!

3 ANTWORTEN 3

Finer
Shopify Partner
2348 505 830

@Philip__K wie hast du denn die Optionen (Varianten) definiert?
Derzeit sieht es so aus, als hättest du die Mengenangabe (Stückzahl) als Variante angelegt.

Kannst du uns einen Link zu deinem Shop zur Verfügung stellen?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Philip__K
Besucher
2 0 0

@Finer hier ist der Link zu unserem Shop https://www.rettergut.de/collections/alle-produkte

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4412

Hey @Philip__K 

Danke für den Link und, gestatten, da mische ich mich auch mit ein.

Diese Optionen wurden irgendwie über eine App oder Programmierung in deine Produktseite eingebaut. Die erste Option <option value="1">Stückzahl / Set wählen</option> ist einer der Varianten, wie man hier sehen kann:

image.png

Hast du dieses Shop zufällig von einem Partner oder mit einer Page Builder App bauen lassen, oder es im Exchange Marketplace ergattert?

Um ehrlich zu sein, finde ich es mehr user-friendly diese Option drin zu lassen da viele Besucher es ggf. verpassen werden in das zweite Dropdown Box zu klicken wenn es keinen expliziten Hinweis visuell zu sehen gibt, wie diesen Hinweis.

image.png

Das Problem: man kann diesen Hinweis als Wert in den Cart weiterführen. Aber die Menge besteht dann aus einer "1" was auch nicht so tragisch ist, oder? Nur muss der Wert auch mit einer "echten Variante" im Backend Inventar verknüpft sein...

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog