Liquid, JavaScript, Themes
Hallo!
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar möchte ich in meinem Shop ein einziges Produkt verkaufen. 1 Stück kostet 9,99€. Wer jetzt 2 Stück kauft, soll nur 17,99€ zahlen. Bei 3 Stück nur 25,99€. Ich habe versucht, das irgendwie mit den Rabatten zu machen, dass mir das beim Check out direkt abgezogen wird, aber ich kann leider nicht 2 Rabattcodes aufeinmal machen (einmal ab 2 Stück und einmal ab 3 Stück).
Jetzt habe ich versucht das Produkt 3 mal anzulegen. Ein mal ganz normal der Produktname für 9,99, ein mal unter "Produktname 2-er Pack" für 17,99 und einmal "Produktname 3-er Pack" für 25,99.
Jetzt habe ich aber das Problem mit dem Inventar. Wie soll ich die Produktanzahl die im Lager liegt, auf die 3 Produkte aufteilen? Kann ich da irgendwo ein "Gesamtlager" einstellen oder muss ich das für alle 3 Produkte separat machen?.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
@drt2 leider muss man das mit einer externen App erstellen.
Folgende Apps bieten eine solche Funktion:
https://apps.shopify.com/volume-discount-by-hulkapps
https://apps.shopify.com/pricing-by-quantity
https://apps.shopify.com/quantity-breaks-now (Für ein Produkt kostenfrei)
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Das warten hat bald ein Ende. Die stapelbaren Rabatte sollen im Laufe des Sommers 2022 flächendeckend live gehen ... ENDLICH.
Versuche es solange mit Kauf X und erhalte Y billiger, wäre auch noch eine elegante Lösung.
Hallo Klondev,
weißt Du, ob es nun mit diesen "stapelbaren Rabatten" eine native Lösung von Shopify gibt? So wie ich die Neuerung bei den Rabattcodes von 2022 verstehe, sind noch immer keine Mengenrabatte möglich oder?
Wir verwenden seit gut 2 Jahren über die App DiscountYard Mengenrabatte, was aber zu etlichen Problemen führt (Beispiel: Die individuellen Rabatte werden im Warenkorb erstellt und angerechnet. Möchte ein Kunde nun aber im Checkout (nach dem Warenkorb) einen Aktionsrabatt eingeben, wird der individuell erstellte Mengenrabatt wieder gelöscht).
Das ist mit das größte Problem, das wir bei Shopify haben.
Hi @premmels ,
Für einige Werbeaktionen gibt es die Möglichkeit, Rabatte zu kombinieren. Du kannst aus berechtigten Kombinationen wählen, damit Kunden basierend auf ihrem Warenkorb vom bestmöglichen Rabatt profitieren können. Automatische Rabatte und Rabattcodes können zur Kombination eingerichtet werden.
Wenn du Rabatte erstellst, die kombiniert werden können, wählst du aus, welche Rabattklassen kombiniert werden können. Rabattklassen sind die Kategorien der Rabatte. Die Rabattklassen, die du erstellen kannst, sind Bestellrabatte, Produktrabatte und Versandrabatte. Rabattarten sind spezifischer, wie z. B. "Kaufe X, erhalte Y" oder Produkte mit Rabatt.
Folgenden Klassen von Rabatten sind kombinierbar:
Derzeit können Bestellrabatte jedoch nicht mit Produktrabatten kombiniert werden.
Wenn es in deinem Shop aktive automatische Rabatte gibt und ein Kunde auch Rabattcodes verwendet, wird der beste Rabatt oder die beste Kombination aus Rabatten automatisch auf den Warenkorb des Kunden angewendet. Egal, ob der Rabatt automatisch ist oder ein Code: Es wird immer der beste Rabatt für den Kunden ausgewählt.
Wenn ein Kunde beim Checkout mehr als einen Rabattcode eingibt, der existiert, aber nicht kombiniert werden kann, wird die folgende Nachricht angezeigt: Einige Rabattcodes konnten nicht zusammen verwendet werden. Wir haben die beste Kombination angewendet.
Zu beachten ist:
Die folgende Tabelle veranschaulicht einige Beispiele für mögliche Rabattkombinationen:
Hier ein Beispiel:
Für den Shop eines Händlers sind die Codes 20offPants und 10offShirts aktiv. Außerdem gibt es einen automatischen Rabatt für kostenlosen Versand namens Freeship100, der automatisch für alle Käufe über 100 USD gilt.
Wenn ein Kunde Hosen im Wert von 100 USD, Hemden im Wert von 50 USD und ein Paar Stiefel im Wert von 200 USD in den Warenkorb legt, beträgt der Wert der Zwischensumme im Warenkorb 350 USD.
Für den Versand an die Adresse des Kunden würde der Händler normalerweise 20 USD berechnen, aber da für Warenkörbe über 100 USD ein automatischer kostenloser Rabatt aktiv ist, ist der Versand kostenlos. Der Warenkorb des Kunden würde wie folgt aussehen:
Um einen neuen Rabattcode einzurichten, der kombiniert werden kann, tust du folgendes:
Wenn du eine Rabattart so einrichtest, dass sie zum ersten Mal kombiniert werden kann, musst du andere Rabatte einrichten, damit diese mit der Rabattart kombiniert werden können.
Wenn du beispielsweise einen Rabattcode für 25 % Rabatt auf eine Kategorie von Produkten einrichtest, der mit einem Rabattcode für kostenlosen Versand kombiniert werden soll, musst du jeden Rabatt öffnen und sicherstellen, dass beide so eingerichtet sind, dass sie mit der Rabattklasse des anderen kombiniert werden können. Der Produktrabatt muss mit Versandrabatten kombiniert werden und der Rabattcode für kostenlosen Versand muss mit Produktrabatten kombiniert werden.
Du kannst deine Rabattkombinationen testen, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktionieren. Eine Methode, um deine Kombinationen zu testen, ist ein Test-Checkout in deinem Shop, indem du die Merchandise-Artikel zu deinem Warenkorb hinzufügst, die die Rabattkombination auslösen.
Wenn du eine Liste aller deiner Kombinationen anzeigen möchtest, kannst du auf der Hauptseite Rabatte nachschlagen. Neben jedem Rabatt deines Shops wird in der Spalte Kombinierbar mit angezeigt, ob der Rabatt für Kombinationen eingerichtet ist. Du kannst auch die Seite Rabatte filtern, um eine Liste von Kombinationen anzuzeigen:
Würde euch das weiterhelfen oder was sind die genauen Funktionen, für die ihr momentan DiscountYard verwendet?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024