Liquid, JavaScript, Themes
Guten Tag
Wir sind gerade am Umzug von Jimdo zu Shopify weil es für uns mehr Optionen (wichtigster Punkt Suchfunktion) hat.
Weil wir ein Mineralienhandel sind haben wir bei diversen Artikel unterschiedliche Sorten & Staffelpreise.
Die meisten Artikelpositionen sind zu 4 Artikel aufgeteilt diese wiederum zu 3 Mengenpreise = 12 unterschiedliche Positionen für eine Artikelposition
Bei Jimdo konnte man das ganze sehr einfach einstellen unterschiedliche Sorten Mengen & Preise.
Wie funktioniert das bei Shopify brauch ich dafür eine eigene App?
Vielen Dank für Tipps & beste Grüße aus Wels Oberösterreich
Chris
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey Chris! @Fossilien
Und Grüße auch zurück an das schöne Wels! Und willkommen auch auf der Plattform! Jetzt geht's los... 😉
Was hat euch dazu getrieben von Jimdo zu Shopify zu wechseln bzw. welche Lücken kann Shopify füllen die ihr in Jimdo hattet? Und habt ihr schon ein Testshop mit uns? Welche Themes habt ihr ausprobiert? Wenn ihr mir etwas mehr über euer Business, Produkte, Branding, und Zielpublikum erzählt, kann ich euch eine zielgerichtete Theme Empfehlung geben. Ein Link zu eurem alten Shop wäre hier super hilfreich!
Apropos, Thema Suchfunktion bzw. der Storefront Search wie er in Shopify heisst, vielleicht hilft euch unsere Anleitung dazu hier zu wie ihr eine tolle Kunden-Suchfunktion im Theme einbauen könnt.
Beim Umstieg von Jimdo zu Shopify für euren Mineralienhandel gibt es verschiedene Möglichkeiten, Varianten und Staffelpreise in Shopify zu verwalten, allerdings erfordert dies oft den Einsatz von zusätzlichen Apps, wie ich hier erkläre:
Hoffe das hilft euch weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @Fossilien
Danke für die URL und hier meine Tipps im kurzen Video hier. Lass wissen, falls du den Video nicht sehen oder hören kannst.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Erfolg.
Hey Chris! @Fossilien
Und Grüße auch zurück an das schöne Wels! Und willkommen auch auf der Plattform! Jetzt geht's los... 😉
Was hat euch dazu getrieben von Jimdo zu Shopify zu wechseln bzw. welche Lücken kann Shopify füllen die ihr in Jimdo hattet? Und habt ihr schon ein Testshop mit uns? Welche Themes habt ihr ausprobiert? Wenn ihr mir etwas mehr über euer Business, Produkte, Branding, und Zielpublikum erzählt, kann ich euch eine zielgerichtete Theme Empfehlung geben. Ein Link zu eurem alten Shop wäre hier super hilfreich!
Apropos, Thema Suchfunktion bzw. der Storefront Search wie er in Shopify heisst, vielleicht hilft euch unsere Anleitung dazu hier zu wie ihr eine tolle Kunden-Suchfunktion im Theme einbauen könnt.
Beim Umstieg von Jimdo zu Shopify für euren Mineralienhandel gibt es verschiedene Möglichkeiten, Varianten und Staffelpreise in Shopify zu verwalten, allerdings erfordert dies oft den Einsatz von zusätzlichen Apps, wie ich hier erkläre:
Hoffe das hilft euch weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hey Gabe
Das Problem mit den Mengenrabatten hat sich schon erledigt danke 🙂
Shopify hat viel mehr Funktionen als Jimdo hatten schon ein paar hundert Artikel & das war ohne Suchfunktion bei sehr unpraktisch.
Unsere Zielgruppe sind die eine Hälfte Kristalle & Fossilien Sammler, auch Geschenksartikel für jeden Anlass, ideal auch für Kinder
Die zweite Hälfte besteht aus Esoterik, Räuchern, (Welness) Kunden.
Unser derzeitiger Shop:
Erfolg.
Hey @Fossilien
Danke für die URL und hier meine Tipps im kurzen Video hier. Lass wissen, falls du den Video nicht sehen oder hören kannst.
Hey Gabe danke für das ausführliche Video
Hab mich jetzt für den Anfang mal für 1 gratis Theme entschieden & schon bischen dran gebaut (Theme: Trade)
Weißt du etwas über dieses Theme? Hab dazu im deutschsprachigen Internet nicht viel gefunden nur auf english aber es sieht finde ich sehr vielversprechend aus.
Vielen Dank für Antworten & beste Grüße aus Österreich
Chris
Hey Chris! @Fossilien
Ja, Trade ist eins unserer neuesten Free Themes das am 23. April zur Sammlung ergänzt wurde und könnte eine Good Fit für eure Nischenprodukte sein. Es ist vor allem für Händler designed, die B2B verkaufen, sprich, für Großhandelshops optimiert ist. Verkauft ihr auch B2B oder nur B2C?
Es hat beispielsweise eine neue Funktion für die Produktraster eingeführt, die es B2B-Käufern ermöglicht, große Bestellungen zu tätigen, ohne jede einzelne Produktseite besuchen zu müssen. Bei Trade ist das Bulk Quick Add in den Produktrastern standardmäßig aktiviert, wie du in der Demo testen kannst:
Tastatur-Interaktion: Wir unterstützen jetzt auch die Eingabe von Mengen über die Tastatur, um Bestellungen effizient zu erstellen.
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025