FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Mengenspalte vergößern

Mengenspalte vergößern

Masterwear
Neues Mitglied
6 0 0

Leider gibt es ein Problem mit der Spalte für die Stückzahl. Wenn wir uns im zweistelligen Bereich (z. B. „15“) bewegen, ist die Zahl problemlos sichtbar. Sobald wir jedoch in den dreistelligen Bereich (z. B. „255“) wechseln, passt die Stückzahl nicht mehr vollständig in die Spalte und wird abgeschnitten bwz. nicht mehr sichtbar.

wie kann ich die Grösse ändern oder anpassen?

6 ANTWORTEN 6

TLorenz
Shopify Partner
8 1 2

Du kannst über dem Theme Editor benutzerdefiniertes CSS einfügen, das hier sollte dein Problem lösen:

form#cart-form input.input-text.qty.text {
    width: max-content;
}
Masterwear
Neues Mitglied
6 0 0

leider hat es nicht funktioniert

TLorenz
Shopify Partner
8 1 2

Ich habe es bei dem Store getestet, welchen du schon mal in einem Beitrag bei einer anderen Frage verlinkt hast: https://www.masterwear.de/products/nass-klebeband

Dort sollte es eigentlich funktionieren. Ist die Seite eine andere Seite? Oder reden wir überhaupt nicht von der Produktdetailseite? 

Masterwear
Neues Mitglied
6 0 0

es hat funktioniert 🙂

eine andere frage:

die VPE ist ,,12" wenn ich auf ,,+" klicke komme ich auf die nächste Zahl 13.

wie kann ich hier einfrieren, sodass ich beim -+ die VPE nicht ändern kann? also es muss im die 12 stehen!!

https://www.masterwear.de/collections/zubehor/products/nass-klebeband

TLorenz
Shopify Partner
8 1 2

Das einfachste wäre, wenn du eine App aus dem Shopify Store hierfür verwendest. Bei dieser App kannst du z.B. die Einkaufsmengen pro Produkt limitieren: https://apps.shopify.com/avada-order-limit?locale=de

Wenn es selber implementiert werden soll, dann müsstest du ein Metafeld für Produkte erstellen und dort die maximale Bestellmenge pro Produkt hinterlegen. Im Liquid Code würde man dies beim Produkt abfangen und dann im Inputfeld als Limit (max Attribut) setzen. Nachtrag: In anderen Bereichen wie den Einkaufswagen, etc. muss es ebenfalls abgefangen werden.

Ich würde vorschlagen du versucht es erstmal mit der von mir genannten App oder einer anderen App aus dem Shopify Store.

Nordalux
Shopify Partner
895 97 177

Sowas sollte Codeseitig eingefügt werden. Apps können hier den Code zerhauen und ersetzen den Mengenbutton global. 😉

PS: Da ich gesehen habe, dass du ein Theme außerhalb des Stores nutzt, ist die Appkompatibität auch nicht gegeben. Die Themes außerhalb des Themestores unterliegen nicht den strengen Regeln, die Shopify vorgibt. Sei daher achtsam mit Appinstallationen. 

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen