FROM CACHE - de_header

Menue Listen

Menue Listen

Davide67
Tourist
3 0 2

Hallo, bin am verzweifeln. Möchte zuerst in der Menue Liste folgende z.B. Punkte: Home, Technologe, Unternehmen bevor ich dann zum Shop gehe. Wenn ich nun so ein neues Menue erstelle, z.B. Unternehmen kopiert es den Inhalt von Technologie. Wenn ich im Menu Unternehmen etwas ändere, ändert es auch im Technologe. Kann mir hier jemand helfen? Besten DANK.

9 ANTWORTEN 9

Klondev
Shopify Partner
689 82 272

Hi, die Fragestellung ist nicht ganz klar. Wenn es um das Hauptmenü geht kannst du folgendes versuchen.

Erstelle ein Hauptmenü das direkt im Kopfbereich deines Shops angezeigt wird. Mittels einer Menü-App kannst du das Kopfmenü ändern, nachdem Jemand auf Home, Technologie oder Unternehmen geklickt hat. Das ließe sich auch mittels jQuery lösen (das ein anderes Menü dargestellt wird wenn /home/, /technologie/ oder /unternehmen/ in der Browserzeile erscheint, aber der App-Weg ist simpler.

Stephan | Co-Founder @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt

Davide67
Tourist
3 0 2

Hallo Stephan, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe immer eine neue Seite erstellt, z.b. "Stephan", danach in die Navigation/Hauptmenü/Menüpunkt hinzufügen, dann nochmals "Stephan" eingegeben und Link Seiten/Stephan und gespeichert. Ist das ein falsches Vorgehen? 

Gabe
Shopify Staff
18568 2918 4287

Hey @Davide67 

Nur so dass ich das richtig verstehe, du erstellst also einen neuen Menüpunkt "Stephan" (als Beispiel) und verbindest die Page "Stephan" in den Navigations-Einstellungen, dann kopiert es den Inhalt von "Technologie", ist das richtig? Wie hast du die Pages erstellt und welchen Inhalt hast du in die Pages eingepflegt im Bereich "Online Shop -> Seiten"? Welches Ziel möchtest du mit deinen "Inhaltsseiten" erreichen?

Und hast du vielleicht einen Link zu einen deiner Seiten, wie "Technologie", so dass wir das anschauen können? Ggf. helfen dir unsere Anleitung zum erstellen von Inhaltsseiten hier:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Davide67
Tourist
3 0 2

Ciao Stephan

Ich möchte ein Menueliste oben: Home, Technologie, Firma und evtl. noch andere. Bis hierhin hat es nichts mit einem Shop zu tun, sondern wie eine normal HP aufgebaut. Dann kommt natürlich am Schluss noch der Knopf Bestellen, dieser führt in den Shop. Verstehts Du was ich meine? Hier der Link: cbdcili.myshopify.com Passwort: 8910

Gabe
Shopify Staff
18568 2918 4287

@Davide67 

Verstehe und danke für den Link! Somit (und wie oben beschreibst) möchtest du reine Inhaltsseiten vorerst im Shop anzeigen. Produktseiten mit einem Kauf Button kommen dann erst später down the line

In deinem Shop Link sieht man, dass die unten abgebildeten Content Pages zwar ihre Sections haben, ABER noch nicht mit individuellen Inhalt bestückt und stattdessen leer sind, wie man unten sehen kann. Du kannst den Rich Text Editor verwenden um diese Seiten mit Inhalt zu bestücken:

04-28-46835-27473.png

04-29-6599-84725.png

Der beste Weg wäre somit die oben verlinkten Anleitungen zu folgen die ich jetzt nochmal hier verlinke:

Wenn du aber so richtig professionelle Pages oben erstellen möchtest, dann sind unsere Page Builder Apps das beste. Die Pagefly App ist da sehr gut und der App Entwickler @PageFly-Victor ist hier sogar Mitglied und kann dir helfen tolle Seiten zu erstellen.

PageFly-Victor
Shopify Partner
7865 1785 3079

Hello @Davide67 , and thank you @Gabe for mentioning us.
Before using code, you can consider PageFly. PageFly - a Free Shopify Landing Page Builder lets you design custom pages in Shopify using a drag-and-drop editor. It is easy to use and above that you can edit your page without paying because we also have free plan. Above that, we really proud of 24/7 support team. We are happy to assist you anytime. 

Also, you can check our guide to build a high conversion Homepage and check out some tips for Holiday ideas.

Thank you and have a great day ahead!  

Finer
Shopify Partner
2136 466 770

@Davide67 dein Problem hat m. E. nicht mit dem Menü zu tun, sondern mit der Verwendung von Templates. Derzeit verwenden alle Seiten das gleiche Template. Daher erscheint auch auf jeder Seite der Inhalt der zuvor geänderten Seite.

In deinem Fall musst du für jede Seite eine eigene Vorlage und eigenes Template erstellen.

Mehr Informationen wie du diese erstellst, du den einzelnen Seiten zuweist, findest du hier:

https://help.shopify.com/de/manual/online-store/themes/theme-structure/templates

Ichnhoffe, das hilft dir weiter.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Gabe
Shopify Staff
18568 2918 4287

Und nicht vergessen, wie in meiner "Technologie" Testpage unten musst du deinen Inhalt im RTE einpflegen ansonsten fehlt da der Inhalt:

image.png

Klondev
Shopify Partner
689 82 272

Das Vorgehen ist schon richtig. Sobald du eine Seite erstellt hast, "Stephan" zum Beispiel gehst du in deine Navigation und nutzt den Bereich "Menüpunkt hinzufügen" ... Dort kannst du über das Eingabefeld rechts unter dem Begriff "Link" die Seite auswählen und zuweisen oder die Seite auswählen und den Titel der Verlinkung ändern. Dann hast du zum Beispiel deine Seite zwar "Stephan" genannt, aber im Menü könntest du diese auch als "David" anzeigen lassen, obwohl sie ja auf "Stephan" weiterleitet.

Stephan | Co-Founder @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt