Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
wo kann ich für meine Produkt- und Kollektionsseiten Meta Key Words anlegen?
Lg
Karsten
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@kschulze eine Liste/Sammlung an einzelnen Schlagwörter für SEO kann man in Shopify nicht ohne Weiteres anlegen.
Wenn man die Semantik dafür kennt, könnte man es im Code mithilfe von Metafeldern anlegen.
Das würde dann in der theme.liquid etwa so aussehen:
<meta name="keywords" content="{% for keyword in product.metafields.custom.keywords %}{{ keyword }}{%unless forloop.last%},{%endunless%}{%endfor%}">
Hierbei muss man berücksichtigen, dass es unterschiedliche Metafelder gibt (pages, collections, product, article, etc.).
@kschulze du kannst auf jeder Produkt- und Kategorieseite im Backend (Admin) ganz unten die SEO-Einstellungen (Meta-Titel und Meta-Beschreibung) vornehmen.
ok, das weiss ich und wo lege ich Meta Key Words an?
lg
Karsten
Erfolg.
@kschulze eine Liste/Sammlung an einzelnen Schlagwörter für SEO kann man in Shopify nicht ohne Weiteres anlegen.
Wenn man die Semantik dafür kennt, könnte man es im Code mithilfe von Metafeldern anlegen.
Das würde dann in der theme.liquid etwa so aussehen:
<meta name="keywords" content="{% for keyword in product.metafields.custom.keywords %}{{ keyword }}{%unless forloop.last%},{%endunless%}{%endfor%}">
Hierbei muss man berücksichtigen, dass es unterschiedliche Metafelder gibt (pages, collections, product, article, etc.).
Danke!
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024