FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Meta Keywords anlegen

Gelöst

Meta Keywords anlegen

kschulze
Entdecker
30 2 3

Hallo,

wo kann ich für meine Produkt- und Kollektionsseiten Meta Key Words anlegen?

Lg

Karsten

Karsten
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Finer
Shopify Partner
2448 523 855

Erfolg.

@kschulze eine Liste/Sammlung an einzelnen Schlagwörter für SEO kann man in Shopify nicht ohne Weiteres anlegen.

Wenn man die Semantik dafür kennt, könnte man es im Code mithilfe von Metafeldern anlegen.

Das würde dann in der theme.liquid etwa so aussehen:

<meta name="keywords" content="{% for keyword in product.metafields.custom.keywords %}{{ keyword }}{%unless forloop.last%},{%endunless%}{%endfor%}">

Hierbei muss man berücksichtigen, dass es unterschiedliche Metafelder gibt (pages, collections, product, article, etc.).

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Finer
Shopify Partner
2448 523 855

@kschulze du kannst auf jeder Produkt- und Kategorieseite im Backend (Admin) ganz unten die SEO-Einstellungen (Meta-Titel und Meta-Beschreibung) vornehmen. 

kschulze
Entdecker
30 2 3

ok, das weiss ich und wo lege ich Meta Key Words an?

lg

Karsten

Karsten
Finer
Shopify Partner
2448 523 855

Erfolg.

@kschulze eine Liste/Sammlung an einzelnen Schlagwörter für SEO kann man in Shopify nicht ohne Weiteres anlegen.

Wenn man die Semantik dafür kennt, könnte man es im Code mithilfe von Metafeldern anlegen.

Das würde dann in der theme.liquid etwa so aussehen:

<meta name="keywords" content="{% for keyword in product.metafields.custom.keywords %}{{ keyword }}{%unless forloop.last%},{%endunless%}{%endfor%}">

Hierbei muss man berücksichtigen, dass es unterschiedliche Metafelder gibt (pages, collections, product, article, etc.).

kschulze
Entdecker
30 2 3

Danke! 

Karsten