FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Metafeld Typ "Datei" in einer einklappbaren Reihe

Metafeld Typ "Datei" in einer einklappbaren Reihe

skahl
Besucher
2 0 0
Hallo zusammen,

nachdem ich endlos rumprobiert habe, benötige ich Hilfe bei Metafeldern. Ich möchte im Produkt per einklappbare Reihe ein Bild einer Größentabelle hinterlegen.

Ich habe eine Metafeld-Definition mit dem Typ "Datei" erstellt. Im Produkt habe ich beim entsprechenden Metafeld das Bild der entsprechenden Größentabelle hochgeladen.

Wenn ich nun aber im Theme Editor in der einklappbaren Reihe das Metafeld verknüpfen möchte, wird es mir gar nicht erst angezeigt - alle anderen Metafelder (Typ: einzeiliger Text, mehrzeiliger Text, Datum...) aber schon.

Bevor ich meine Shops auf die aktuellen Versionen geupdated habe, konnte ich das mal verknüpfen. Aber selbst da wurde mir nichts angezeigt, wenn ich die einklappbare Reihe im Frontend geöffnet habe - sie war einfach leer.
Ich habe es auch schon über Metaobjekte versucht. Hier wird mir aber bei Auswahl des angelegten Objekts zurückgemeldet: "Keine kompatiblen Felder".

Es muss doch eine einfache Möglichkeit geben, Größentabellen als Bilder in einer einklappbaren Reihe anzeigen zu lassen? Was übersehe ich?

Verwendete Themes: Publisher, Studio, Craft, Spotlight (es funktioniert bei keinem).

Danke für eure Hilfe und frohe Ostern!
3 ANTWORTEN 3

Nordalux
Shopify Partner
1238 131 246

Nicht alle Felder (vor allem Textfelder im Editor) sind nicht mit allen Metafeldtypen geeignet. Hier musst du auf das Liquid zurückgreifen; entweder kannst du in der einklappbaren Reihe dies als Liquid schon einstellen (sofern das Theme integriert hast) oder es muss eine cloudbasierte Lösung her, damit es im Editor dynamisch jederzeit einstellbar ist.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
skahl
Besucher
2 0 0

Hallo Nordalux,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe mit ChatGPT und meinen Laien-Kenntnissen ein wenig herumprobiert, aber bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Bietet ihr das evtl. professionell an? Ich würde mich über eine Nachricht von dir freuen!

Schönes Wochenende!

Nordalux
Shopify Partner
1238 131 246

Dafür musst du deine private Nachrichten aktivieren, sonst kann ich dich nicht anschreiben. Alternativ suche gerne den Weg zu uns.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen