FROM CACHE - de_header
Gelöst

Metafelder auf Seiten verknüpfen

Flo_MBN
Tourist
6 0 0

Hallo Zusammen,

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe bereits gefühlt alles über die Metafelder und Dynamischen Quellen nachgelesen was es so zu lesen gibt, aber ich werde einfach nicht schlauer.

Folgendes Problem:

Wir sind grade dabei unseren OnlineShop auf Shopify umzubauen. Wir haben einmal die Shop-Seite, Über uns und eine Seite die sich "Tribe" nennt. Unter Tribe findet man unsere Athleten, die ein bisschen über sich erzählen und passend dazu noch zeigen, welches denn ihr Lieblingsprodukt von uns ist. Wie es grade aussieht könnt ihr hier sehen: https://www.mindbody-nutrition.de/blank-2

Ich habe nun also eine Vorlage für die Übergeordnete "Tribe" Seite erstellt, bei der man auf die einzelnen Athleten klicken kann. Dann habe ich als Beispiel mal eine Vorlage für die Athletenseite anglegt, auf der ich nun Metafelder verknüpfen wollte, dass JEDER Athlet seine EIGENEN Inhalte und Bilder hat. Irgendwie ist das aber nicht möglich, weil mir bei Dynamischen Quellen nur das Branding angezeigt wird, auf dem ich ja aber nur die Marke mit Titelbild, Logo,.... festlege. (siehe Screenshot)

Wie kann ich das umstellen, dass ich da die von mir eingestellten Metafelder finde? Und vorallem geht das überhaupt?! -> Falls nein, gibt es dafür eine Lösung?

ZUSATZFRAGE: Wofür sind die anderen Metafelder wie "Seite" z.B?

Vielen Dank im Vorraus!!

WhatsApp Image 2022-08-31 at 13.23.49.jpegWhatsApp Image 2022-08-31 at 13.26.24.jpeg

WhatsApp Image 2022-08-31 at 13.24.35.jpeg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Finer
Shopify Expert
2007 417 719

Erfolg.

@Flo_MBN da sich ja um statische Seiten geht, wäre es nicht einfacher für jeden Athleten ein Template zu erstellen? Wenn es um mehr als 20 Athleten geht, würde ich die Option von Metafeldern berücksichtigen, aber bei 4–5 ist das ja noch übersichtlich.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Finer
Shopify Expert
2007 417 719

@Flo_MBN Grundsätzlich ist deine Einschätzung richtig. Deswegen habe ich es gerade selbst ausprobiert. Leider scheinen die statischen Seiten nur dynamischen Inhalt aus dem Branding heraus zu akzeptieren. Sofern man aber mit einer "Custom Liquid" Abschnitt arbeitet, werden die Metafelder geladen.

In diesem Zusammenhang könnte man also den Code eines Abschnitts kopieren und die Inhalte mit den Metafelddefinitionen ändern. Das erfordert jedoch (leider) Kenntnisse in HTML/Liquid.

Hast du im Code vom Shopify schon mal etwas angepasst?

Flo_MBN
Tourist
6 0 0

@Finer  Guten Morgen & Danke erstmal für dein Feedback!
Den Code habe ich noch nie Angepasst, aber ich werde mich mal einlesen und schauen wie weit ich komme. Falls es nichts wird - muss dann eben doch ein Experte her.

Danke & lieben Gruß!

Finer
Shopify Expert
2007 417 719

Erfolg.

@Flo_MBN da sich ja um statische Seiten geht, wäre es nicht einfacher für jeden Athleten ein Template zu erstellen? Wenn es um mehr als 20 Athleten geht, würde ich die Option von Metafeldern berücksichtigen, aber bei 4–5 ist das ja noch übersichtlich.