FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Metafelder Duplizieren sich ungewollt ohne Inhalt... Warum?

Gelöst

Metafelder Duplizieren sich ungewollt ohne Inhalt... Warum?

Calibar
Tourist
4 0 2

Servus liebe Community,

ich bin gerade dabei, mit meinem Shop von Jimdo zu Shopify umzuziehen und bin auf ein für mich unlösbares Hindernis gestoßen. 

2 Produkte sind in einer Kategorie. Auf der Website unter: Shop> 2 Produkte> Produktauswahl... Jetzt ist das Produkt einzeln zu sehen und ich bearbeite die Seite mit weiteren Metafelder, was auch super funktioniert(für weitere Informationen etc.). 
Nur komischerweise werden die Felder der Meta auf das andere Produkt ebenfalls übertragen. Jedoch nicht mit dem Inhalt. Es stehen leere Felder (Bild mit Text). Wenn ich die leeren Felder bei dem anderen Produkt lösche, sind die Metafelder, die ich extra angelegt habe ebenfalls gelöscht. Es spielt keine Rolle, ob ich die Produkte in der Kategorie lösche oder zusammen lasse. Könnt Ihr mir evtl. helfen, wo der Fehler ist?  

Liebe Grüße Chris

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Finer
Shopify Partner
2651 556 930

Erfolg.

@Calibar von der Beschreibung her, würde ich vermuten, dass du zwei verschiedene Produkttemplates (Vorlagen) erstellen möchtest.  Im Theme-Editor kannst du mehrere Templates (Vorlagen) für Produkte erstellen. Ein kurzes Beispiel:

Du hast ein Produkt-Template, welches du nur für Schuhe anwenden möchtest. Hierbei hast du einen Link zu einer Größentabelle für Schuhgrößen dem Template hinzugefügt.

Wenn du aber nun T-Shirt verkaufst, passt dieses Template nicht, da es (aufgrund der Größentabelle) für Schuhe ausgerichtet ist. Daher erstellst du ein weiteres Template, das eine Größentabelle für Oberbekleidung enthält.

Damit die entsprechenden Produkte im richtigen Template dargestellt werden, musst du über die Admin-Konsole auf der Produktseite die entsprechende Vorlage auswählen.

Mehr Informationen dazu inkl. Anleitung findest du hier:

https://help.shopify.com/de/manual/online-store/themes/theme-structure/templates

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Calibar
Tourist
4 0 2

Die leeren Felder übertragen sich auf alle Produkte die ich im Shop habe...

Finer
Shopify Partner
2651 556 930

Erfolg.

@Calibar von der Beschreibung her, würde ich vermuten, dass du zwei verschiedene Produkttemplates (Vorlagen) erstellen möchtest.  Im Theme-Editor kannst du mehrere Templates (Vorlagen) für Produkte erstellen. Ein kurzes Beispiel:

Du hast ein Produkt-Template, welches du nur für Schuhe anwenden möchtest. Hierbei hast du einen Link zu einer Größentabelle für Schuhgrößen dem Template hinzugefügt.

Wenn du aber nun T-Shirt verkaufst, passt dieses Template nicht, da es (aufgrund der Größentabelle) für Schuhe ausgerichtet ist. Daher erstellst du ein weiteres Template, das eine Größentabelle für Oberbekleidung enthält.

Damit die entsprechenden Produkte im richtigen Template dargestellt werden, musst du über die Admin-Konsole auf der Produktseite die entsprechende Vorlage auswählen.

Mehr Informationen dazu inkl. Anleitung findest du hier:

https://help.shopify.com/de/manual/online-store/themes/theme-structure/templates

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Calibar
Tourist
4 0 2

@Finer 

Vielen vielen Dank ! Es hat tatsächlich an den Produkttemplates (Vorlagen) gelegen. Es sind alles verschiedene Produkte mit unterschiedlichen Eigenschaften. 

Ich habe jetzt für jedes eine eigene Vorlage erstellt und zugeordnet, jetzt funktioniert alles einwandfrei. 

DANKE!