Liquid, JavaScript, Themes
Moin aus Hamburg,
wir haben für unseren Shop Metafelder angelegt und auch schon teilweise befüllt.
Nun muss ich eines der Felder wg. der gesetzlichen Vorgaben ändern:
alt: Feld Alkoholgehalt = Dezimalfeld = Eintrag 50 (für den Alkoholgehalt z.B. 50%)
es muss aber im Metafeld stehen: 50 % vol = ein Textfeld
Das Feld lässt sich aber nicht von Dezimal in ein Textfeld umstellen und ich möchte
nicht unbedingt ein neues Feld anlegen und alles wieder neu eintragen.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Harald
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey Harald! @NSW_Harald_Dw
Danke für die Frage bzgl. der Anpassung des Datentyps für dieses Metafeld. Der Grund: sobald eins erstellt wird, wird ein Block oder Sperre auf den Datentyp vom System gesetzt. Die "Sperre" des Datentyps soll verhindern, dass die erwarteten Werte nicht übereinstimmen, wenn für deine Produkte bereits Daten im ersten Datentyp vorhanden sind. Wenn du die Definition des Metafelds vollständig löschst, kannst du es mit dem String-Datentyp neu erstellen.
Ich würde also empfehlen, die Definition und die Werte des Metafelds vollständig zu löschen und es dann im neuen Datentyp neu zu erstellen.
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey Harald! @NSW_Harald_Dw
Danke für die Frage bzgl. der Anpassung des Datentyps für dieses Metafeld. Der Grund: sobald eins erstellt wird, wird ein Block oder Sperre auf den Datentyp vom System gesetzt. Die "Sperre" des Datentyps soll verhindern, dass die erwarteten Werte nicht übereinstimmen, wenn für deine Produkte bereits Daten im ersten Datentyp vorhanden sind. Wenn du die Definition des Metafelds vollständig löschst, kannst du es mit dem String-Datentyp neu erstellen.
Ich würde also empfehlen, die Definition und die Werte des Metafelds vollständig zu löschen und es dann im neuen Datentyp neu zu erstellen.
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024