Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
wir haben eine grosse Anzahl an Metafeldern, nicht alle Metafelder sind für alle Produkte relevant - daher
würde ich diese gerne nur dann für den Redakteur einblenden wenn Sie auch gepflegt werden sollten.
Bsp. Mein Produkttyp "Wein" sollte im Backend nur die Metafelder "Jahrgang" etc. anzeigen -
der Produkttyp "Sardellen" braucht dieses Feld im Backend nicht. Ich weiss das das über Metafield Apps in externen Backends konfigurierbar ist - ich frage mich ob es auch eine Möglichkeit gibt dies dirket im Shopware Backend zu erreichen.
Die nativen Shopwrae Metafelder sind ja auch Kategorien zugewiesen und werden nur Kontext abhängig angezeigt ?
Danke
P.
@pmichaelis bei Shopify (und nicht Shopware 😉), werden die kontextbezogenen Felder automatisch geladen, sobald du eine „Produktkategorie“ (nicht verwechseln mit Kategorie/Collection und Produkttyp) auswählst. Diese kannst du dann auch direkt bearbeiten. Derzeit sehe ich darin eine gute Option, um Felder dort zu hinterlegen/anzuzeigen, die sich nach Produktkategorie unterscheiden. Da es aber relativ neu ist, müsste man schauen, wie sich das mit dem Template und der Zuweisung verhält.
Ja die Shopify Standard Felder funktionieren so - ich möchte das gerne auch bei selber erstellten Metafeldern nutzen ...wie geht das ?
Vielen DAnk
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024