FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Metafelder im nativen Shopify Backend auf Produktseite Kontextbezogen einblenden/ausblenden

Metafelder im nativen Shopify Backend auf Produktseite Kontextbezogen einblenden/ausblenden

pmichaelis
Shopify Partner
5 0 0

Hallo,

wir haben eine grosse Anzahl an Metafeldern, nicht alle Metafelder sind für alle Produkte relevant - daher

würde ich diese gerne nur dann für den Redakteur einblenden wenn Sie auch gepflegt werden sollten.

Bsp. Mein Produkttyp "Wein" sollte im Backend nur die Metafelder "Jahrgang" etc. anzeigen -

der Produkttyp "Sardellen" braucht dieses Feld im Backend nicht. Ich weiss das das über Metafield Apps in externen Backends konfigurierbar ist - ich frage mich ob es auch eine Möglichkeit gibt dies dirket im Shopware Backend zu erreichen.

Die nativen Shopwrae Metafelder sind ja auch Kategorien zugewiesen und werden nur Kontext abhängig angezeigt ?

Danke

P.

2 ANTWORTEN 2

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

@pmichaelis bei Shopify (und nicht Shopware 😉), werden die kontextbezogenen Felder automatisch geladen, sobald du eine „Produktkategorie“ (nicht verwechseln mit Kategorie/Collection und Produkttyp) auswählst. Diese kannst du dann auch direkt bearbeiten. Derzeit sehe ich darin eine gute Option, um Felder dort zu hinterlegen/anzuzeigen, die sich nach Produktkategorie unterscheiden. Da es aber relativ neu ist, müsste man schauen, wie sich das mit dem Template und der Zuweisung verhält.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
pmichaelis
Shopify Partner
5 0 0

Ja die Shopify Standard Felder funktionieren so - ich möchte das gerne auch bei selber erstellten Metafeldern nutzen ...wie geht das ?

Vielen DAnk