Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Shopify Community,
ich probierte letztens die Metafelder von Shopify aus, mit den dynamischen Verlinkungen für individualisierte Produktseiten. Dabei ist das Metafeld von der Inhaltsart „Text“ m.W eine reine Textfunktion die Formatierungen, wie sie beispielsweiße in dem Textfeld der Produktbeschreibung gegeben sind nicht zulassen (Text fett, Text kursiv, Text unterstrichen, Stichpunkteoption, Tabellenblatt, Bild, Schriftfarbe etc.). Ist es möglich, Funktionen dieser Art (Ich nenne es mal Rich-Text) auch in den Metafeldern zu nutzen? Und falls es diese Option von Shopify aus selbst nicht gegeben ist, könnt Ihr eine gute Applikation empfehlen, die eben diese Funktion hinzufügt.
Beste Grüße und einen guten Start in die Woche,
Valentin
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
du kannst mehrzeiligen Text verwenden und dort selbst HTML-Tags reinschreiben oder die App Meta Fields Guru hat auch rich text
Hi, wir können gerne prüfen ob sich eine Individualprogrammierung lohnt, gib mir gerne einen kurzen Hinweis.
Erfolg.
du kannst mehrzeiligen Text verwenden und dort selbst HTML-Tags reinschreiben oder die App Meta Fields Guru hat auch rich text
Super, Danke Dir!
Hi, ich habe ein ähnliches Problem. ich will einzelne Textpassagen in Metafeldern mit Fettdruck darstellen. Ich habe als Datentyp "mehrzeiliger Text" ausgewählt, jedoch werden die HTML-Tags nicht übernommen, sondern als reiner text dargestellt. Muss ich da etwas besonderes beachten?
Das funktioniert normalerweise automatisch. Evtl. liegt das Problem im Template, evtl. werden dort die HTML-Tags über einen Filter entfernt. Oder der erzeugte HTML Code ist nicht valide.
Das Template ist Craft, der HTML Code ist valide gewesen. Kann es an diesem Template liegen?
Ohne dein konkretes Setup zu sehen, wirds schwierig dir da zu helfen. Wie gesagt normal funktioniert das automatisch, wenn nicht ist es wahrscheinlich ein kleines Detail bei dir anders, das gilt es herauszufinden, das geht aber nicht ungesehen mit Pauschalantworten
Hallo, Ich habe das das Gleiche Problem gerade auch gehabt und einfach lösen können. In den Einstellungen des Meta-Feldes gibt es rechts an der Seite die Option "Zugriffsoptionen". Hier einfach das Häkchen bei "Storefront" setzen und die HTML Tags werden bei mir ausgegeben.
Hi Mainzelmännchen,
da du dich gerade mit Metafeldern beschäftigst, wollte ich auch den Link zu unserem Entwicklerforum dafür mit dir teilen, sowie den Matafield-Apps in unserem Appshop.
Konntest du deine Metafelder mittlerweile so wie erwünscht einrichten und verwendest du ein Produktrezessionsapp?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024