FROM CACHE - de_header

Metafelder werden in der Mobil-Ansicht nicht ausgeblednet

Metafelder werden in der Mobil-Ansicht nicht ausgeblednet

Sylter-Marken
Besucher
1 0 0

Moin zusammen

ich nutze das Theme Avone in der aktuellen Version. Hier haben wir einige Metafelder auf der Produktseite angelegt, um dort unter anderem Nährwerte anzugeben. In der Desktop-Ansicht werden leere Metafelder ausgeblendet, leider tauchen sie in der Mobil-Ansicht wieder auf und natürlich ohne Inhalt.

Nun stellt sich die Frage, ob es eine Einstellung im Theme ist oder ob ich nun den Code anpassen muss.

Über jegliche Art von Hinweise wäre ich sehr dankbar und verbleibe bis dahin

mit den besten Grüßen zum Wochenende

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
18309 2876 4237

Hey @Sylter-Marken 

Danke für die Angaben und in der Tat gehen verschiedene Themes mit Dinge wie Metafelder um, vor allem Themes die wir nicht unterstützen wie das Avone Theme. Hat dir die Anleitung von Adorn Themes hier helfen können? Threads zu diesem Thema wirst du ggf. auch finden wie dieses hier.

Für das Problem mit den Metafeldern im Avone-Theme, das sich in der Mobilansicht anders verhält als in der Desktop-Ansicht, scheint es also keine direkte Einstellung im Theme zu geben, die dieses Verhalten steuert. Die Informationen auf der offiziellen Seite des Avone-Themes beschreiben verschiedene Funktionen und Konfigurationsoptionen, aber keine spezifische Lösung für dein Problem​​. Daher musst du wahrscheinlich den Theme-Code anpassen, um leere Metafelder auch in der Mobilansicht auszublenden. Es könnte hilfreich sein, sich direkt an den Support von Avone oder einen Shopify-Experten zu wenden, um eine spezifische Lösung für dein Problem zu finden.

Wenn du es selber DIY programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog