FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Metafield automatisch füllen

Metafield automatisch füllen

timdraut
Tourist
17 0 1

Hello,

ich möchte meinem Kassensystem über ein metafield eine Info übergeben:

Den Vergleichspreis (Streichpreis). Denn wenn ein Produkt reduziert ist, schafft mein kassensystem leider nicht, diesen auf dem Bon anzuzeigen, so dass ich dann nicht sehe, dass ein Produkt reduziert ist. Es wird immer nur der Preis angezeigt.

Ich habe mir einen Workaround überlegt, dass ich ein Metafield befülle mit dem Vergleichspreis.

Diese kann ich auf dem bon immer anzeigen lassen und ich bin mein Problem los.

Allerdings muss ich es dann in Shopify auch immer Pflegen.

HIER frage ich mich, ob es eine Möglichkeit oder Idee gibt, dass sich z.B. ein Metafields immer mit den Vergleichspreis zieht, wenn der eingetragen ist. Wir haben keine Warenwirtschaft, aus der sich das Metafield diese Info ziehen könnte, d.h. es wird rein über Shopify oder ggf. eine App dort der Preis 

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @timdraut 

Es ist absolut nachvollziehbar, warum du den Vergleichspreis (Streichpreis) in einem Metafield abbilden möchtest, um diesen an dein Kassensystem weiterzugeben. Hier ein paar Lösungen, die du in Erwägung ziehen könntest:

• Automatisierte Flows mit einer App: Es gibt Apps wie "Flow by Shopify" oder "Mechanic", die es ermöglichen, automatisierte Workflows in deinem Shop zu erstellen. Mit solch einer App könntest du einen Flow einrichten, der automatisch ein Metafield mit dem Vergleichspreis befüllt, sobald ein Produkt einen solchen Preis hat.
  • Eigene App Entwicklung: Wenn du über Programmierkenntnisse verfügst oder jemanden kennst, der diese hat, könntest du eine eigene kleine Shopify App entwickeln (oder entwickeln lassen), die genau dieses Problem für dich löst. Mit der Shopify API ist es relativ einfach, auf Produkte und deren Daten zuzugreifen und Metafields zu befüllen.
  • Dritte Apps: Es könnte auch Apps im Shopify App Store geben, die speziell für das Management von Metafields entwickelt wurden. Einige dieser Apps könnten Funktionen anbieten, die automatisch Metafields basierend auf bestimmten Produktinformationen befüllen.
  • Shopify Bulk Editor: Auch wenn dies nicht automatisiert ist, könntest du den Bulk Editor von Shopify verwenden, um Produkte in großen Mengen zu aktualisieren und das Metafield mit dem Vergleichspreis zu befüllen. Dies könnte eine kurzfristige Lösung sein, bis du eine automatisierte Methode findest.

Es wäre ratsam, den Shopify App Store zu durchsuchen und eventuell den Shopify Support zu kontaktieren, um zu sehen, ob sie weitere Vorschläge oder Empfehlungen für deine spezielle Anforderung haben.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

timdraut
Tourist
17 0 1

Hallo Gabe, vielen Dank!

Die Workflow-Steuerung hört sich natürlich am besten an.
Auf den ersten Blick finde ich bei einer Workflowerstellung kein Feld, welches auf den Preis zugreift. Übersehe ich es, oder gibt es hier ggf. noch einen Tip für eine Dokumentation oder Beispiel?

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @timdraut 

Das kann ich von hier aus nicht bewerten leider, da ich keinen 👁️ in deine Flows werfen kann. User Support könnte das besser machen! 

Um dir dabei behilflich zu sein, sende eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

timdraut
Tourist
17 0 1

Hi Gabe, der Support konnte bislang nur bedingt helfen.

Ich verstehe den Flow nicht ganz bzw. kann ihn selbst nicht aufsetzen.

Es müsste ja sein:

Trigger: Ein Produkt wird erstellt

Aktion: Aktualisiere ein vorhandenes MEtafield mit dem Preis

Wdhl: muss allerdings sein, wenn der Preis geändert wird - hier finde ich keinen passenden Trigger.

Ggf. liest ja hier ein Partner mit - der helfen könnte? Ich hoffe, für einen Profi ist es eine schnelle sache? 

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @timdraut 

Ja, so einfach, dass ein Profi das für dich löst, ist das nicht, denn das verlangt einen 👁️ in deine Shopeinstellungen, deine Metafelder, und Theme Code usw.

Daher empfehle ich unsere zertifizierte Experten eine E-Mail rüber zu schießen, oder deine Frage hier auf Englisch zu stellen wenn du es selber programmieren möchtest. Die antworten meist sehr schnell. 😉