Liquid, JavaScript, Themes
Wenn ich einer Produktevorlage hinzufüge "vorgestellte Kategorie", gibts zwar ein Metafield für den Titel, jedoch keines für die Kategorie selber, also ich kann keine dynamische Quelle für eine Kategorie eintragen.
Man muss eine fixe Kategorie wählen.
Will man bei unterschiedlichen Produkten Produkte unterschiedlicher Kategorien zeigen, müsste man so m.E. entsprechend viele Produkte-Vorlagen machen. Weiss jemand eine Lösung, damit man mit einer Produktevorlage beliebige Kategorien vorstellen kann?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @jo8000
Hilfreicher Screenshot! Und ja, dieser Feature wird demnächst von unseren Entwickler rausgerollt werden. Du könntest in der Zwischenzeit unsere Apps anschauen die das ggf. machen können was du brauchst @jo8000
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @jo8000
Danke für die Frage und derzeit werden weitere Features für dynamische Quellen in den Metafelder von unseren Entwickler gebaut, also watch this space!
Ist aber das Problem dass man nur eine "Collection" wählen kann?
Ich habe es jetzt selber in meinem Testshop getestet und folgendes war mein Ergebnis:
So kann man eine dynamische Quelle mit einem Featured Collection-Block verbinden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das dein gemeldestes Problem loest. Das müsstest du selber testen oder mit einem Experten reden. Gerne kann ich welche empfehlen.
Weiteres dazu
Die derzeit unterstützte Ressourcen sind nur Produktressourcen. Dazu gehören Produktseiten und alle anderen Stellen, an denen auf Produkte verwiesen wird (z. B. Produktvorstellungen auf der Startseite).
Demnächst! Ressourcen für Sammlungen werden bald unterstützt. Dazu gehören Sammlungsseiten und alle anderen Orte, an denen auf Sammlungen verwiesen wird (z. B. vorgestellte Sammlungen auf einer Homepage).
Dynamische Quellen werden nur angezeigt, wenn es kontextuell sinnvoll ist. Eine Homepage zum Beispiel braucht im Grunde keine dynamischen Quellen, da sie eine statische Ressource ist. Sobald du einen Bereich mit dynamischen Inhalten hinzufügst, z. B. eine vorgestellte Kollektion, können dynamische Quellen verwendet werden, um auf die dynamischen Werte der einzelnen Produkte zu verweisen.
Bekannte Probleme und Beschränkungen
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Hallo Gabe, vielen Dank für die ausführliche Info. Wenn Du mich und ich Dich richtig verstehe, heisst das "warten" bis meine Idee der Lösung wie die hellgrünen Ergänzungen in diesem Bild verfügbar wären?
Erfolg.
Hey @jo8000
Hilfreicher Screenshot! Und ja, dieser Feature wird demnächst von unseren Entwickler rausgerollt werden. Du könntest in der Zwischenzeit unsere Apps anschauen die das ggf. machen können was du brauchst @jo8000
VG,
Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024Wie kannst du dein Shop und Produktangebot von der Masse abheben? Wie kannst du...
By Kai Jul 3, 2024