Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich nutze ein Metafield (custom.tag) in dem sich mehre Werte befinden.
Diese Werte möchte ich gerne als Tag haben. Gibt es hier eine Möglichkeit?
Wenn ja, wie?
Vielen Dank.
Beste Grüße
Chris
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@ChrisB24 über Shopify Flow ließe sich ggf. das Einstellen, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt (Trigger) wie eine Uhrzeit, Produkterstellung oder die Änderungen im Inventar die Werte aus den Metafeldern als Tags angelegt werden. Ein reines Update der Produktdaten (neue Metafeld-Werte) existiert bei Shopify Flow meines Wissens nach nicht.
Warum legst du die Tags nicht von vornherein an, anstatt das über ein Metafeld zu machen?
@ChrisB24 wenn es um viele Produkte geht, könntest du alle Produkte exportieren und in der exportierten Tabelle die Werte aus der Spalte der Metafelder in die Tag-Spalte kopieren. Oder muss dieser Vorgang (Metafeld zu Tag) in einem zeitlichen Intervall wiederholt werden?
@Finer Die Werte in den Metafields können immer wieder wechseln. Immer wieder einen Import und Export anzustoßen wäre viel Aufwand.
Super wäre, wenn ich den Wert im Metafield ändere, dass dieser direkt auch in den Tags angepasst wird. Gibt es keine Möglichkeit?
Erfolg.
@ChrisB24 über Shopify Flow ließe sich ggf. das Einstellen, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt (Trigger) wie eine Uhrzeit, Produkterstellung oder die Änderungen im Inventar die Werte aus den Metafeldern als Tags angelegt werden. Ein reines Update der Produktdaten (neue Metafeld-Werte) existiert bei Shopify Flow meines Wissens nach nicht.
Warum legst du die Tags nicht von vornherein an, anstatt das über ein Metafeld zu machen?
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024