FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Metaobjekte in Snippets nutzen

Gelöst

Metaobjekte in Snippets nutzen

DavidOstendorf
Tourist
10 0 2

Hallo zusammen,

ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich bin kein Profi Programmierer aber habe mich grundsätzlich mit Liquid und Programmierung beschäftigt und für javascript und php schon Kurse absolviert. Aber ich komme leider nicht weiter.

Mein Wunsch ist es Metaobjekte einem Snippet zu nutzen.

Folgendes Szenario:

Ich habe eine Section , die aufklappbare FAQs enthält und dafür auf ein Snippet rendert. Diese FAQs kann ich jeweils einzeln eingeben. Was mein Ziel ist, dass ich eine FAQ Section habe, die sich automatisch alle FAQ Fragen und FAQ Antworten vom Metaobjekt zieht.

DAS Metaobjekt habe ich angelegt und kann ich mit {% for faq in shop.metaobjects.faq.values %} erreichen.

Hier kann ich dann grundsätzlich die einzelnen Metafelder einblenden. Aber ich kriege sie einfach nicht an die richtige Stelle.

Ich glaube, das Problem liegt darin, dass die section auf ein Snippet verweist. Das Snippet habe ich geöffnet und ganz oben sehe ich im Assign, dass die Texte zugewiesen wurden.

Eigentlich ist es doch einfach. Ich muss nur irgendwo {{shop.metaobjects.faq.frage}} und {{shop.metaobjects.faq.antwort}} einfügen. Aber ich weiß nicht wo. Logisch wäre eigentlich, da die Snippet Datei auf die Sections datei verweist, das in das Schema der Sections einzutragen. 

Aber genau hier habe ich ein Problem, da das ja Eingabefelder sind. Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, da wir in der Start Up Phase sind unr mir niemand helfen kann.