Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
Meine Werbeanzeigen zeigen mir plötzlich alle Geld. Mit dem Hinweis das keine Verkäufe generiert werden können mit der Anzeige und dazu steht noch -> Deine Werbeanzeige kann nicht für Conversions optimiert werden, da wir seit über 7 Tagen keine Aktivitäten von deinem Pixel empfangen haben. <- .
Auf Datenquelle bei Meta zeigt es mir ein Fehlerdiagnose an und zwar -> Überprüfe eine Domain, von der seit Kurzem Daten gesendet werden <- Ich habe keinerlei Ahnung was ich hier machen muss... sitze schon stunden daran.
Zeitgleich zeigt mein Meta Pixel unter dem Bereich "Kauf + Suchen" -> Keine Aktivität <-
wie kann sowas aus dem nichts kommen,... kann mir bitte hier jemand helfen...
Hey @Yalcin7
Danke für die BEschreibung und dazu habe ich jetzt einige Resourcen per einer schnellen Google Suche gefunden. Dein Meta Pixel registriert somit keine Aktivitäten, was die Leistung deiner Ads beeinträchtigt. Apropos, das Thema besprachen wir wir auch vor ein paar Tage hier und auch hier. Siehe weitere Threads zum Thema hier.
Hier sind einige Schritte, Einblicke, und verlinkte Ressourcen aus der Community im TL;DR, die dir helfen können, das Problem zu lösen:
Überprüfe die Pixel-Integration:
Domain-Verifizierung prüfen:
Jüngste Änderungen überprüfen:
Ereignisse testen:
Ad-Blocker deaktivieren:
Mehrfache Pixel-IDs überprüfen:
Pixel-Einstellungen überprüfen:
Einblicke aus der Community im TL;DR:
Die Community schlägt vor, dass solche Probleme oft durch kürzlich vorgenommene Änderungen an der Website oder Fehlkonfigurationen im Pixel-Setup verursacht werden. Das Rückgängigmachen von Änderungen, die Sicherstellung der korrekten Domain-Verifizierung und die Verwendung des Meta Pixel Helpers werden wiederholt als Schritte zur Fehlerbehebung empfohlen.
Ein Nutzer bemerkte, dass sein Pixel wieder funktionierte, nachdem er benutzerdefinierten Code aus seinem Shopify-Theme entfernt hatte, der die Funktionalität des Pixels beeinträchtigt hatte. Außerdem wurde von der Community hervorgehoben, wie wichtig es ist, ohne Ad-Blocker zu testen und im Events Manager nach Echtzeitdaten zu suchen (Reddit).
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe,
vielen Dank für deine Antwort.
Leider finde ich das Problem nicht.
1) Meta Pixel Helper zeigt mir folgendes an:
-> No pixel found on www.yampets.de. Make sure your pixel code is properly implemented, and ad blockers are turned off. You can review Meta Pixel implementation with your developer. <- Habe schon alles hier versucht.
2) Domain ist verifiziert
3) Neue Änderungen habe ich keine, außer das neue Produkte dazu gekommen sind außer das ich gestern die App "Section Store" genutzt habe.
4) Ereignisse testen: Es werden keine Ergebnisse nachverfolgt.
Obwohl:
PageView -> Aktiv
Ja, der Pixel kann etwas launisch sein haha. Jetzt geht er ja:
@Gabe Danke für deine Rückmeldung.
haha ja da hast du Recht aber irgendwie sehe ich da nicht ein.
Bei Meta -> Event Manager -> zeigt es mir unter dem Punkt -> Kauf - Keine neue Aktivitäten (in Gelb)
Wird es mit der Zeit oder was muss man hier machen?
Meta Pixel Helper ist bei mir immernoch auf "Grau" der gibt mir keinerlei Signale haha
Ja, das braucht noch etwas Zeit bis der Pixel sich einspielt! Was hast du den für Tracking Analytik bis jetzt? Wo springen die Besucher zu deinem Shop am meisten wieder weg?
VG,
Guten Morgen @Gabe
Aktuell springen Sie ab Dem Einkaufswagen weg.
Im Bereich Kauf (Keine neue Aktivitäten (in Gelb) steht bei "Events Insgesamt -> zuletzt erhalten vor 9 Tagen", obwohl ich Verkäufe generiere.
Hey @Yalcin7
Ja, die vielen Foren deuten auf Probleme in deinen Pixel Einstellungen leider. Siehe ein paar Threads die ich jetzt mit der Suche Meta Event Manager Purchase - no activity for x days yellow shopify
gefunden habe:
Somit gehe bitte mal die Tipps oben in deinem Meta Events Manager und Pixel Einstellungen durch um den 🪱 zu finden.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉