FROM CACHE - de_header

Mindestabnahme & Preis-Staffelung

Takeover66
Tourist
4 0 2

Hallöchen:)

ich vertreibe Socken und diese Socken haben eine Mindestabnahme von 50 Stück.

- Team A mit 6 verschiedenen Größen wählbar. Man kann die Größen also zusammenstellen wie man will, jedoch müssen es 50 Stück im Warenkorb sein.

Die nächste Frage bezieht sich auf eine Preis-Staffelung. ( hängt ja beides miteinander zusammen)

- 50-200 Paar kosten also Summe X und ab 200-400 Paar wird dann der Preis PRO Paar auch günstiger...

 

Kann mir da jemand helfen? Vllt auch ohne englischsprachige Apps die noch Geld kosten :)))

 

Danke !

9 ANTWORTEN 9

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi @Takeover66 

Das klingt wie ein super Shop! Und bevor wir beginnen, möchte ich sicherstellen, dass wir auf der gleichen "Page" sind. Wenn du deine Shop URL hier postest kann ich auch gerne mal reinschauen um ein Health-Check durchzuführen und paar Tipps abzugeben. 

Du sagst also: "ich vertreibe Socken und diese Socken haben eine Mindestabnahme von 50 Stück". Socken bietet man den Kunden meist in Sockenpaare und in Packs, genau wie im Kaufhaus, das leuchtet ein!

Somit wären meine weiteren Fragen die folgenden um den Sachverhalt etwas besser zu verstehen: Wie viele Sockenpaare verkaufst du pro Pack? Du sagst 50 aber ich nehme an, das sind 50 "Sockenpaare", richtig? Werden die 50 Sockenpaare, beispielsweise, über 10 Packs von 5 Paare verkauft? Und wie verfolgst du den Bestand jedes einzelnen Socken oder Sockenpaar (je nach Inventar Strategie)?

Unsere Apps bieten sogar beides an: 1) Produkte zusammen zu bündeln mit einzelner Bestandsverfolgung, und 2) Preisstaffelung a. k. a. "Quantity Breaks", anzubieten. DIe Bundles App empfehle ich für Punkt 1 und für Punkt 2 haben wir ein paar Apps die du gerne testen kannst hier und hier

Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.

Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation (https://bit.ly/3oCC5qc).

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Takeover66
Tourist
4 0 2

Hey Gabe

 

Ja es sind immer mit 50 Stück = 50 Paar gemeint.

Die Socken benötigen keinen Bestand, da die Socken ja individuell gefertigt werden. Sprich Kunde A bestellt für sein Team die Socken...78 Stück zum Preis von XY. Sobald das Geld dann bezahlt wurde, gehen die Socken in Produktion. So habe ich gar keinen Bestand, will ich auch gar nicht:))

Tendenziell wäre sowas ja schön, ohne dafür nochmal extra kohle auf n Tisch legen zu müssen für ne App. Oder generell für Apps zu bezahlen.

 

Mir wird ja dann nichts anderes übrig bleiben, als in den sauren Apfel zu beißen und dafür extra geld zu bezahlen.

 

Danke für deine Antwort.

 

LG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Verstehe! Und da du keinen Bestand verfolgst vereinfacht es die Situation um einiges...

Warum es dann doch nicht schlicht und einfach lassen, und die Socken als gebündelte verkaufen? Sprich:

  • Produkt A = 50 Paar @ €XX mit verschiedenen Varianten
  • Produkt B = 100 Paar @ €YY mit verschiedenen Varianten
  • Produkt C = 150 Paar @ €ZZ mit verschiedenen Varianten

Usw...

Apropos, bei den Quantity Discount Apps haben ein paar auch einen Free Plan mit dabei.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Takeover66
Tourist
4 0 2

Deshalb ist es an sich ja auch recht einfach. Nur so richtig eine Lösung gibt es nicht dafür.

 

Ich habe 10 verschiedene Vereine im Programm.

Verein A möchte aber nur 67 Paar abnehmen mit 20 x 35-38 /// 37 x 39-42 /// 10x 47-50 und zahlt somit ja den Preis der ersten Staffelung von 10 Euro pro Sockenpaar.

Verein B möchte jedoch 359 Paar abnehmen mit 100 x 27-30 /// 220 x 31-34 ///39 x 43-46 und zahlt somit den nächsten Staffelpreis.

www.deinelogosocke.de (Guck dir meinen Shop mal an und vllt weißt du dann wie ich es meine)

Ansonsten mache ich mal eine Skizze, wie ich es mir "vorstelle". Vllt kannst du mir dann dadurch explizit helfen:)

 

Am Ende würde ich natürlich zu Beginn, gerne auf zusätzliche Kosten einfach verzichten.

 

Ich danke dir erstmal für die zügigen Antworten und hoffe das es bald ne Lösung gibt.

 

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Takeover66 

Ich habe dir jetzt eine PN geschickt wo wir das Thema besser eingehen können.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Takeover66
Tourist
4 0 2

Hey Gabe,

 

bis dato habe ich noch keine PN erhalten.

 

Beste Grüße

CanKislat
Tourist
8 0 2

Moin Gabe, gibt es auch die Möglichkeit nur eine Mindestabnahme zu hinterlegen? 

Ben310
Seefahrer
414 55 113

@CanKislat 

 

Nicht nativ leider aber geht super mit "MinCart", "OrderLogic" oder "MinMaxify" Apps, die benutzerfreundlich sind und Mindest- und/oder Höchstabnahmemengen für die Produkte/Varianten einstellen lassen.

Ansonsten eine Code Anpassung die nicht ganz einfach ist. Im "cart.liquid" oder "cart-template.liquid" einen Code wie den folgenden in einer Testumgebung testen zusammen mit einem Programmierer. Hier ein Beispiel wo wir die Mindestabnahme auf 2 setzen:

 

{% for item in cart.items %}
  {% if item.quantity < 2 %}
    {% assign minimumNotReached = true %}
  {% endif %}
{% endfor %}

{% if minimumNotReached %}
  <p>Sie müssen mindestens 2 Stück von jedem Artikel bestellen.</p>
  <input type="submit" value="Zur Kasse gehen" disabled>
{% else %}
  <input type="submit" value="Zur Kasse gehen">
{% endif %}

 

Der Code Example durchläuft alle Artikel im Warenkorb und prüft, ob die Menge eines Artikels weniger als 2 ist. Wenn dies der Fall ist, wird die Variable minimumNotReached auf true gesetzt und eine Nachricht angezeigt, die den Kunden informiert, dass sie mindestens 2 Stück von jedem Artikel bestellen müssen. Außerdem wird der "Zur Kasse gehen"-Button deaktiviert. Wenn die Mindestmenge erreicht ist, wird der Button wieder aktiviert.

 

Code ist nur ein einfaches Beispiel und muss je nach den spezifischen Anforderungen deines Shops angepasst werden zusammen mit einem Experten.

CanKislat
Tourist
8 0 2

Moin Ben, herzlichen dank! Wir schauen mal das wir das mit dem Code machen. Bei uns ist es nur 1-2 Artikel die das brauchen. Dafür wieder eine App zunehmen die wegen so eine Kleinigkeit Geld kostet ist unnötig!