FROM CACHE - de_header
Gelöst

Mindestbestellwert einstellen?

PM-München
Shopify Partner
2 0 0

Sehr geehrte Community,
wir möchten einen Mindestbestellwert von 75€ einstellen. Allerdings finde ich dazu keine Einstellung. Ist dies überhaupt möglich und wenn ja wie kann ich das einstellen?

Ich kann auch den Code entsprechend anpassen falls jemand weiß wie das geht.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Erfolg.

Hallo PM-München,

 

Kai hier von Shopify.

 

Für die Einrichtung von Minimal- und Maximalbestellwerten ist eine App oder ein Shopify Experte  erforderlich.

 

Sie haben also zwei Möglichkeiten:

A. Sie können unseren Experten-Marktplatz besuchen und einen Job veröffentlichen, um benutzerdefinierten Code zu erhalten.


B. Sie können ein App aus unserem Shop verwenden, das die Anpassung Ihres Shopify Shops für Sie vornimmt, wie zum Beispiel:

- Order Limits ‑ MinMaxifyby minmaxify.com

- OrderLogic ‑ Min & Max Limitsby Oiizes 

- Limits by Limitsifyby reginapps

 

Die meisten Apps bieten kostenlose Testphasen an, sodass Sie die Möglichkeit haben deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

 

Bevor Sie Code-Änderungen an Ihrem Shop vornehmen, also auch Apps installieren ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit Sie problemlos zu einer funktionierenden Version Ihres Shops zurückkehren können, falls etwas schiefgehen sollte.

 

MfG, Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Erfolg.

Hallo PM-München,

 

Kai hier von Shopify.

 

Für die Einrichtung von Minimal- und Maximalbestellwerten ist eine App oder ein Shopify Experte  erforderlich.

 

Sie haben also zwei Möglichkeiten:

A. Sie können unseren Experten-Marktplatz besuchen und einen Job veröffentlichen, um benutzerdefinierten Code zu erhalten.


B. Sie können ein App aus unserem Shop verwenden, das die Anpassung Ihres Shopify Shops für Sie vornimmt, wie zum Beispiel:

- Order Limits ‑ MinMaxifyby minmaxify.com

- OrderLogic ‑ Min & Max Limitsby Oiizes 

- Limits by Limitsifyby reginapps

 

Die meisten Apps bieten kostenlose Testphasen an, sodass Sie die Möglichkeit haben deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

 

Bevor Sie Code-Änderungen an Ihrem Shop vornehmen, also auch Apps installieren ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit Sie problemlos zu einer funktionierenden Version Ihres Shops zurückkehren können, falls etwas schiefgehen sollte.

 

MfG, Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PM-München
Shopify Partner
2 0 0

Hallo Kai,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mir Order Limits ‑ MinMaxifyby minmaxify.com installiert und es funktioniert alles genau so wie ich wollte.

Dankeschön

Wilde_Matilde
Besucher
1 0 11

Hallo Kai, 

Wie kann es sein, dass der diese simple Funktion eine weitere App mit Extrazahlung notwendig ist?

Gibt es keine kostenlose Möglichkeit dafür?

 

Beste Grüße die Wilde Matilde.

Maximilian96
Besucher
2 0 0

Selbiges würde mich auch interessieren!

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Wenn ihr nur Versand anbieten möchtet, nachdem ein Kunde einen Mindestbestellpreis erreicht hat, kann dies über die Versandtarife so eingerichtet werden.

Damit dies funktioniert, sind keine Codeänderungen erforderlich. Unter Einstellungen > Versand und Zustellung > Tarife verwalten müsste ein Versandtarif mit Bedingungen eingerichtet werden. 

 

10-55-aocam-1lk29.png

Wie man im obigen Screenshot sehen kann, habe ich einen kostenlosen Versandtarif eingerichtet, der nur funktioniert, wenn ein Kunde Produkte im Wert von €50 oder mehr im Warenkorb hat. Ich habe für dieses Beispiel jetzt keinen Höchstpreis festgelegt.

 

Wenn ein Kunde versucht, mit Produkten im Wert von weniger als €50 im Einkaufswagen zur Kasse zu gehen, wird dann eine Fehlermeldung mit der Meldung „Keine Versandkosten verfügbar“ angezeigt und es wird nicht möglich sein den Kaufvorgang zu vervollständigen.

 

Aus diesem Grund wäre es sehr wichtig, Kunden wissen zu lassen, dass der Warenkorb einen Mindestbetrag haben muss, um einen Kauf abzuschließen. Eine gute Möglichkeit, dies zu tun, wäre die Einrichtung einer Ankündigungsleiste oben auf der Website, die diese Nachricht vermitteln kann, z.B. „VERSAND NUR BEI BESTELLUNGEN ÜBER €50 VERFÜGBAR“.

 

Dies kann auf eine der folgenden Arten eingerichtet werden:

Abhängig vom Theme können die Ankündigungsleiste möglicherweise eingerichtet werden, indem man zum Online-Shop > Themen > Anpassen geht und auf der linken Seite unter Abschnitte zur Kopfzeile geht und diese zu aktivieren, wenn es ist bereits Teil des Themes.

 

Ist diese Funktion nicht Teil des Themes kann dies mit einem App hinzugefügt werden.


Lasst mich wissen, wie ihr damit vorankommt, und wenn es noch weitere Fragen gibt, helfe ich gerne weiter.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Philipp22
Besucher
1 0 2

Absolut unzureichend diese Version.

 

Jedes Shopsystem hat ein Feld wo ein mind. Betrag hinterlegt werden kann, bei shopify wird man wieder gezwungen irgendwelche kostenpflichtige Apps zu usen oder komplizierte Versandmodelle zuhinterlegen.

 

Shopify ist wie eine Abofalle

Allthatiwant_Sh
Shopify Partner
5 0 0

Wir haben diesen Work-Around genutzt und zusätzlich den Text „Keine Versandkosten verfügbar“ (Invalid shipping method summary) im Theme Content angepasst, so dass nun die Nachricht "Versand erst ab einem Bestellwert von x € möglich" ausgespielt wird. 

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Super @Allthatiwant_Sh, vielen Dank für das Update!

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

pem60
Besucher
1 0 1

Daß Shopify eine so grundlegende Einstellung nicht standardmäßig bietet, gibt einem zu denken ...