FROM CACHE - de_header

Mindestmenge im Warenkorb veränderbar

PiaMia_
Besucher
3 0 0

Hallo,

ich hab folgendes Problem: in unserem Onlineshop verkaufen wir Stoffe/Meterware mit einer Mindestabgabemenge von 30cm. Auf dem Produkt-Template haben wir die Menge mit "3" (also 30cm) für Meterware festgelegt. Leider kann man aber im Warenkorb die Menge nachträglich auf 1 oder 2 ändern - es machen nicht viele Kunden, aber es kommt doch öfters vor. Gibt es die Möglichkeit dies zu ändern? Meine Grundkenntnisse in der Programmierung reichen da leider nicht aus.

Weiteres Problem wäre wahrscheinlich, dass wir auch ein Template für Stückware haben und es da keine Mindestmenge gibt. Also müsste es da im Warenkorb auch eine Unterscheidung geben.

Falls es dafür eine Lösung gibt, wären wir sehr dankbar!

 

Liebe Grüße,

Pia

1 ANTWORT 1

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Guten Morgen @PiaMia_ 

in Anbetracht Deiner Anforderungen tendiere ich zu der Empfehlung, auf eine existierende App zurückzugreifen, solange Du niemanden an der Hand hast, der mit dem Code auf Shopify-Seite auf Du und Du ist.

Es gibt eine Menge Apps, die diese Funktionalität adressieren – ist die Minimalbestellmenge bei allen betroffenen Produkten dieselbe (sprich 3)? Wenn ja, dann ist die Auswahl recht groß (z.B. Order Limits ‑ MinMaxify) – wenn nein (Du benötigst Minimalmengen nicht nur auf Collection-Ebene sondern individualisiert je Produkt) bietet sich z.B. Quantify an.

Solltest Du noch etwas benötigen oder doch lieber selbst etwas entwickeln (lassen), kannst Du Dich gerne melden.

LG, Mario

 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte