FROM CACHE - de_header

Miniaturansichten auf Produktseiten nicht mehr anwählbar (Minimal Theme)

nyhet
Tourist
5 0 2

Liebe Community,

ich habe soeben festgestellt, dass ich die Miniaturansichten auf den Produktseiten nicht mehr auswählen kann, so dass sie dann als Hauptbild angezeigt werden - keine Ahnung, wie lange das schon so ist. Habe auch einen anderen Browser versucht, am Handy, etc, aber es funktioniert nicht. Habe das Minimal Theme. Hat jemand das Problem auch oder weiß sogar, woran das liegt?

 

Lieben Gruß

Julia

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16713 2637 3915

Hey Julia! @nyhet 

Au, das ist nicht gut und meine Vermutung ist, dass hier etwas in deinem product-template.liquid oder ähnlich nicht stimmt.

Nur so ein Gedanke: wurde vielleicht eine App aktiviert wie eine SEO App die die Alt-Texte in die Bilder einschleust?

Quick Fix: Du kannst versuchen dein Code zurückzusetzen auf eine frühere Version und zu speichern. Wenn das nicht klappt dann rate ich mit unserem Englischen Chat zu chatten da alle Teams langsam ins Wochenende gehen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

nyhet
Tourist
5 0 2

Hallo Gabe,

sorry für die späte Rückmeldung, habe irgendwie keine Benachrichtigung bekommen.

Ja, ich habe tatsächlich vor einer Weile eine SEO-App installiert (AVADA SEO Suite), bin mir aber leider nicht ganz sicher, ob das Problem vorher schon bestand. Wenn es daran liegt, kann ich mich auch mal an den Support dort wenden.

Im product-template.liquid gab es nur eine minimale Änderung; Zurücksetzen auf eine ältere Version hat an meinem Problem nichts geändert. Im theme.liquid gab es auch Änderungen, im Vergleich zu einer vorherigen Version ist mir das hier aufgefallen

<script
src="https://code.jquery.com/jquery-3.4.1.js"
integrity="sha256-WpOohJOqMqqyKL9FccASB9O0KwACQJpFTUBLTYOVvVU="
crossorigin="anonymous">
</script>

 

 

keine Ahnung, ob das durch AVADA hinzugefügt wurde oder wo genau das herkam. Nachdem ich das rausgeschmissen hab, funktionieren die Bilder auf dem Produktseiten wieder!

Ich lass jetzt das SEO-Tool erstmal aktiviert und werde das beobachten.

Danke und Gruß

Julia

Gabe
Shopify Staff
16713 2637 3915

@nyhet 

Super Julia, du bist ja ein richtiger Power_User! Hut ab und freut mich!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog