Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich möchte einen Minusbetrag erstatten. Es geht um Pfanderstattung.
Dafür habe ich extra ein Produkt "Pfand Erstattung erstellt". Momentan entfernt Shopify das -3,48€ und macht daraus 3,48€.
Habt ihr eine Lösung? Gabe vielleicht?
Danke und viele Grüße
Hey @mgmusik
Gerne helfe ich da weiter! Du möchtest also Produkte mit Pfand anbieten. Und dafür hast du ein eigenes Pfand Produkt erstellt mit einem Minus Betrag. Leider arbeitet das Shopify System derzeit nicht mit Minusbeträge. Aber wir haben viele deutsche Shops die z. B. Getränke mit Pfand anbieten. Ein Beispiel kannst du hier sehen (einfach auf "OK" klicken und dieses Beispiel Produkt bis zum Warenkorb führen). Die meisten solcher Shops verwenden unsere "Product fees" App um das ganz einfach umzusetzen. Du willst dich ja nicht mit allzuvielen komplizierten Shopeinstellungen rumschlagen und stattdessen auf das Kerngeschäft konzentrieren. Dafür helfen dir unsere Apps ganz gut.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo @Gabe ,
die Produkt Fee App habe ich bereits, funktioniert alles!
Probleme bereitet nur die Rückerstattung des Pfands.
Habe jetzt gesehen, das ich in alten Rechnungen den Pfand erstatten kann. Kann ich einem Benutzerkonto auch eine Gutschrift erstellen die dann bei der nächsten Zahlung abgezogen wird? (ansonsten muss ich den Pfand extra zurücküberweisen?)
Wie regelt das der oben genannte Shop mit dem Pfanderstattungen?
Finde die Umsetzung auf der Plattform super, design ist auch klasse.
Hey @mgmusik
Ah verstehe! Darf ich dazu fragen, wie wird das Leergut (wie z. B. die leere Flaschen) an dich von den Kunden zurückgeliefert? Hast du ein stationäres Geschäft wo man das Leergut zurückbringt und somit eine Quittung oder Auszahlung bekommt? Wenn du unser POS Vertriebskanal verwendest dann gibt es mit unseren Apps die Option einen Store Kredit anzubieten.
Ansonsten bietet das Beispiel Shop die Mitnahme des Leerguts an sowie eine Erstattung des Betrags auf das verwendendete Zahlungsmittel zurück. Dies wäre eine super Idee wenn man local pickup and delivery anbietet:
Um die Kunden den Pfand zu erstatten, gibt es ein paar Optionen. Die unpraktischste ist wie du sagst, das Zurücküberweisen und das kostet ja auch Bankgebühren. Das würde man in der Bestellung per dem "Refund" Button machen, ist aber nicht optimal das stimmt. Eine wahre Pfand App gibt es in der Tat auch noch nicht.
Das einfachste wäre es dem Kunden entweder ein Rabattcode per E-Mail zukommen lassen. Oder einen Geschenkgutschein.
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024