Liquid, JavaScript, Themes
Hi,
folgendes Szenario: Ich habe auf meiner Seite eine Newsletter Anmeldung für 10% Rabatt als PopUp und auf der Website eingeblendet. Der Kundet meldet sich an und bekommt danach normal eine Willkommensmail mit 10% gutschien. funktioniert.
Nun möchte ich auf einer separaten Seite eine weitere Newsletter anmeldung erstellen. hier soll es allerdings nicht um einen 10% Rabatt gehen, sondern darum, sich einen Ratgeber in Form einer PDF zu sichern. Das heißt, die Anmeldemasek muss hier anders aussehen und die Automatisierungsmail dahinter muss eine andere sein. Ich finde leider keinen Weg das zu machen. In Shopify Flow kann ich bei trigger nur auswählen, dass die Person eine E-Mail abonnent ist. Und ich finde auch keinen Weg separate Anmeldeformulare zu erstellen.
Danke vorab für eure Hilfe
Dazu musst du auf eine App, wie z.B. Brevo oder Klaviyo (um 2 Beispiele zu nennen), ausweichen.
Ich verstehe, vielen Dank! Das ist schade, da shopify flow und mail vollintegriert sind. WEnn ich auf die anderen Mailprogramme ausweiche, können diese dann auch die Bestellbestätigungen, Versandbestätigungen, etc. versenden oder muss dafür Shopify Mail nach wie vor aktiv bleiben?
Und wie verhält es sich mit OptIn, wenn diese beim Kauf erteilt wird.
Danke vorab!
Am Besten bleibst du in Shopify und nutzt Forms statt eines Popups. In Forms kannst du einen eigenen Flow hinter jede Newsletterfunktion setzen und bist flexibler.
Vielen Dank. Ich werde das mal installieren. Zum reinen Verständnis: Die über Forms gewonnen Formulare werden ebenfalls im Bereich Kunden auftauchen und können entsprechend genutzt werden? Dann hätte ich Flows für automatisierungen, Shopify Mail für Mailversendenungen, und SHopify Forms für das reine Gewinnen von Kontakten / leads, richtig?
Wenn das so ist, dann müssten ja auch die ganzen Eigenschaftsfelder identisch bleiben. WEnn jemand e-mail subscriber ist, dann macht es ja kien unterschied, ob dieser die E-mail Liste durch Forms abonniert hat oder durch das integrierte vom Theme Formular.- danke
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024