FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Mitarbeiterbenachrichtigungen werden nicht gesendet

Mitarbeiterbenachrichtigungen werden nicht gesendet

Dennis1511
Entdecker
28 0 7

Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche meinen Domain Provider gewechselt und bin nun bei IONOS, wo ich auch den Mail Service nun nutze. Der Umzug hat ein bisschen gedauert aber nun scheint mit der Website alles zu funktionieren. 

Ich habe seit dem aber zwei Probleme, die vielleicht auch zusammenhängen.

1. Ich bekomme keine Mitarbeiterbenachrichtigungen mehr. Seit dem Wechsel werden keine Mails mehr an mich gesendet, sobald es bspw. eine neue Bestellung gibt.

2. Ich bekomme angezeigt, das die E-Mail Domain noch nicht authentifiziert wurde. Meine Domain sollte aber bereits authentifiziert sein und ich habe auch den DMARC Eintrag angelegt.

Dennis1511_0-1714633064853.png

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße

Dennis

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4419

Hey @Dennis1511 

Es scheint deine gebrandete Shop E-Mail ist einfach noch nicht vollständig eingerichtet und verifiziert vom System

Wir besprechen das Thema in diesen Leitfaden - siehe hier v.a. den Video.

Wenn das alles nicht hilft, bitte unseren Support kontaktieren. Um dir dabei behilflich zu sein, wird unser Team das 👀 müssen. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet? 

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Dennis1511
Entdecker
28 0 7

Hi Gabe, 

danke für deine Antwort. Ich habe jetzt den Support kontaktiert, da ich das Problem trotz der Tipps nicht lösen konnte. Das Problem konnte dann auch schnell behoben werden. Scheinbar wurde die Mails von Shopify geblockt. Hier die Antwort / Lösung vom Support zur Info:

Verstanden. Keine Sorge, ich glaube, ich habe das Problem bereits gefunden. Bitte haben Sie einen Moment Geduld, Dennis, da ich die Bounce-Unterdrückung in der E-Mail entfernen muss, weil dies verhindert, dass Sie E-Mails von unserem System erhalten.

Gruß

Dennis

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4419

@Dennis1511 

Ganz genau, deine E-Mail ist auf eine Suppression List gelandet, was passieren kann wenn du mehrere Test-E-Mails versendest die vom System mit Spam verwechselt werden können. Das ist ein einfaches Schutzsystem.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog