FROM CACHE - de_header
Gelöst

Monatlicher Tagesumsatzbericht aufgeschlüsselt nach 7% und 19% Umsätzen

cobconceptstore
Tourist
5 0 0

Liebe Community,

nach etlichen Mails und Live chats ist leider rausgekommen, dass es anscheinend nicht möglich ist einen einfachen monatlichen Tagesumsatzbericht zu erhalten. Das "Problem" ist, dass wir 7% und 19 % Artikel verkaufen und das natürlich in diesem Bericht danach aufgeschlüsselt sein müsste.

Ich habe nur als Lösungsvorschlag die App Empfehlun "better reports" bekommen. Diese kostet allerdings 39,90 $ und das ist mir auf Dauer viel zu teuer. Zumal ich denke, dass so ein Bericht absoluter Standard sein sollte.

Hat hier jemand eine andere Idee oder rausbekommen wie man einen solchen Bericht erstellen kann?

Wir haben Shopify POS pro gebucht.

Viele Grüße Meike Pfeiffer vom Cob Concept Store aus Essen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@cobconceptstore @r8r 

Danke und ich sehe wie du die Tabelle aufgeschlüsselt hast:

image.png

Ich verstehe, dass du nach einem Bericht fragst, bei dem die Steuer in 2 USt-Sätze aufgeteilt ist, einen für 7 % und einen für 19 %. 

Nach Überprüfung aller unserer Ressourcen ist dies eine Einschränkung bei unserem Steuer-Finanzbericht in unseren Statistiken und noch nicht möglich. Diese Hilfeseite enthält weitere Informationen zum Bericht den ich vorher angedeutet habe. Wenn du einen weiteren Bericht einsehen möchtest, zögere nicht, die folgenden Schritte auszuführen:

  1. Rufen in deinem Adminbereich „ Statistiken “ > „ Berichte“ auf.
  2. Suche nach „ Finanzen “ und klicke dann auf „ Gesamtumsatz
  3. Filtere nach dem Standort und dem Datum, um die gewünschten Daten zu erhalten.

Außerdem habe ich eine Anfrage an unser Entwicklerteam diesbezüglich gesendet, damit sie sich überlegen, diese Art von Bericht zu unserer Plattform hinzuzufügen. Obwohl es keinen voraussichtlichen Zeitrahmen gibt, wann dies möglich oder verfügbar sein wird, kannst du dich auf dem Laufenden halten, wenn du unseren Shopify Changelog besuchst, da alle unsere neu veröffentlichten Funktionen hier bekannt gegeben werden.

Du hast also die Better Reports App erfolgreich getestet mit dem Bericht, nach dem du suchst, aber diese App ist etwas teuer.

Ich habe auch unten weitere ähnliche Apps aufgelistet, (unter diesem Link) die ggf. billiger sind und dasselbe machen:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Meike! @cobconceptstore 

Darf ich zuerst mal Fragen auf welchen Shopify Plan ihr seid?

Wenn du mir auch den POS Bericht zeigen könntest der die MwSt. nicht aufschlüsselt, würde mir helfen eine Lösung für euch zu finden. Eigentlich solltest du im gleichen Abschnitt wie der Bericht "Finanzen - Zusammenfassung", die Verkäufe aufgeschlüsselt in MwSt. Sätze finden, nur "Steuern/Taxes" auswählen. Klicke einfach auf Analytics > Reports > Finances > Taxes.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Ich häng mich da mal dran … hab am Donnerstag dieselbe Frage einer POS-Kundin bekommen, aber noch keinen Zugriff auf alle Reports.

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Das dürfte im Steuern Bericht zu sehen sein was man auch in csv exportieren kann:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

cobconceptstore
Tourist
5 0 0

Ja, ich kann täglich diesen Bericht aufrufen und abschreiben, aber das kann nicht die Lösung sein. Wenn ich den Monatsbericht exportiere, werden einfach ALLE verkauften Teile aufgelistet, das geht leider so nicht. Vielleicht übersehen wir aber auch etwas? Kann gut sein.

Im Prinzip benötige ich einfach eine tägliche Übersicht meiner Verkäufe: siehe Exceltabellen Beispiel anbei.

 

Viele Grüße Meike

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Wow @Gabe – das habt ihr gut versteckt 😛 

Aufgeschlüsselt auf Bestellungen gibt's das nur im Full Report zum Download, korrekt?

Danke,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
cobconceptstore
Tourist
5 0 0

ok super. Also im Moment erhalte ich den Bericht über die App Better Reports. Die ist toll, keine Frage, aber für mich als kleineres Unternehmen für einen wie ich finde Basic Bericht mit 39,90 $ pro Monat zu teuer.

cobconceptstore
Tourist
5 0 0

bin noch etwas unerfahren ..... meine Antwort inklusive einer Excelliste als Beispiel steht als Antwort weiter unten im Chatverlauf....

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@cobconceptstore @r8r 

Danke und ich sehe wie du die Tabelle aufgeschlüsselt hast:

image.png

Ich verstehe, dass du nach einem Bericht fragst, bei dem die Steuer in 2 USt-Sätze aufgeteilt ist, einen für 7 % und einen für 19 %. 

Nach Überprüfung aller unserer Ressourcen ist dies eine Einschränkung bei unserem Steuer-Finanzbericht in unseren Statistiken und noch nicht möglich. Diese Hilfeseite enthält weitere Informationen zum Bericht den ich vorher angedeutet habe. Wenn du einen weiteren Bericht einsehen möchtest, zögere nicht, die folgenden Schritte auszuführen:

  1. Rufen in deinem Adminbereich „ Statistiken “ > „ Berichte“ auf.
  2. Suche nach „ Finanzen “ und klicke dann auf „ Gesamtumsatz
  3. Filtere nach dem Standort und dem Datum, um die gewünschten Daten zu erhalten.

Außerdem habe ich eine Anfrage an unser Entwicklerteam diesbezüglich gesendet, damit sie sich überlegen, diese Art von Bericht zu unserer Plattform hinzuzufügen. Obwohl es keinen voraussichtlichen Zeitrahmen gibt, wann dies möglich oder verfügbar sein wird, kannst du dich auf dem Laufenden halten, wenn du unseren Shopify Changelog besuchst, da alle unsere neu veröffentlichten Funktionen hier bekannt gegeben werden.

Du hast also die Better Reports App erfolgreich getestet mit dem Bericht, nach dem du suchst, aber diese App ist etwas teuer.

Ich habe auch unten weitere ähnliche Apps aufgelistet, (unter diesem Link) die ggf. billiger sind und dasselbe machen:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog