FROM CACHE - de_header

Monatsabschluss Kassenbuch

Jana22
Entdecker
11 0 5

Hallo,

ich bin neuer Nutzer von der App Shopify POS und möchte nun mein Kassenbuch des letzten Monats exportieren. Wo finde ich diese Option?

Bis jetzt finde ich nur den Bericht der Cash Umsätze.

 

Beste Grüße

Jana

 

16 ANTWORTEN 16

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Jana22 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.

Da hilft dir ggf. diese App.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lieblingskleid
Tourist
6 0 2

hi gabe,

wie kann ich denn den monatlichen brecht vom Kassenbuch ersehen. mit deiner vorgeschlagenen app kann ich nur das gesamte Jahr downloaden.

vg

sandra

Gift-o-the-Jab
Seefahrer
358 23 95

@Lieblingskleid 

Wird 'ne app verlangen, wie Billbee, Lexoffice, oder SevDesk.

thumsn
Entdecker
33 1 6

Die App lässt sich nicht installieren.

Nachdem auf "Add App" geklickt wurde, erscheint lediglich ein weißer Bildschirm...

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@thumsn 

Auf welchem Gerät und in welchem Browser machst du das? Kannst du im neuesten Google Chrome mal probieren?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

thumsn
Entdecker
33 1 6

Hallo @Gabe ,

ich mache das mit der aktuellsten Chrome-Version auf einem Mac mit aktuellem OS.

Ich habe auch bereits vor einigen Tagen eine Mail a n den support geschrieben - keine Antwort.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@thumsn 

Welche App ist das genau? Kannst du die genauen Schritte hier auflisten die du machst samt dem Link der App zum App Store? Bekommst du einen Fehler wie den unten abgebildet?

Im Falle du hast die App schon einmal installiert und wieder entfernt, bekommst du beim 2. Versuch, die App neu zu installieren, den folgenden Fehler?

Gabe_0-1623675929527.png

Bitte versuch das nochmal -> aber indem du den genauen App-Name und auch deine myshopify.com-URL mit dem direkten Installationslink unten in deinen Browser kopierst und einfügst (einfach "//appname" und "MYSHOPIFYURL" mit dem Appname und deiner eigenen .myshopify URL ersetzen (wie loverose.myshopify.com o. ä...):

Versuch das und lass mich hier wissen wie das geht. Sag mir hier auch bitte dein Ticket Nr.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

thumsn
Entdecker
33 1 6

lieber @Gabe 

es geht um die von dir empfohlene App "GoBD-Exporter". Ich bekomme überhaupt keine Meldung. Nachdem ich die app installiert habe, kommt lediglich ein leeres Fenster. Alle Schritte als Screenshot im Anhang.

Bildschirmfoto 2021-06-14 um 15.24.31.png

Bildschirmfoto 2021-06-14 um 15.24.42.png

Bildschirmfoto 2021-06-14 um 15.24.54.png

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@thumsn 

Oki da das eine Shopify App ist können unsere Entwickler das anschauen. Sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Bätty
Besucher
1 0 1

Hallo Jana, @Jana22 

 

ich versuche verzweifelt an die Bar ein und Auszahlungen/ Export für mein Steuerberater zu kommen, hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? falls ja würde ich mich sehr sehr freuen von Dir zu hören.

 

Liebe Grüsse

Bätty

direktvomfeld
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen, ich suche auch einen Simplen CSV Export der Bewegungen im Kassenbuch. Das muss doch wohl möglich sein bei @Gabe Shopify?!

Viele Grüße

RIchard 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Richard! @direktvomfeld 

Da bräuchten wir mehr Infos, wie z. B. bist du auf POS Classic oder New POS PRO, auf welchem Plan bist du, welches Gerät, iPad oder Android usw..

Du kannst auch auf Exportieren klicken, um die ausgewählten Informationen in eine CSV-Datei zu exportieren. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Mitarbeiter die Berechtigung "Bargeldverfolgungssitzungen anzeigen (Bargeldverfolgungshistorie)" aktiviert haben müssen, damit man die Bargeldverfolgungsinformationen anzeigen können. Wenn man den Zugriff auf die Kasseneinstellungen einschränken möchten, aktiviere die Option "Eingeschränkte Berechtigungen" in den Personaleinstellungen. 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

direktvomfeld
Besucher
2 0 0

Hallo @Gabe 

Danke für die schnelle Antwort. Aktuell nutzen wir POS Classic. 

Bei einem Export unter Bestellungen --> Filter POS --> CSV kommt zwar eine CSV aber die ist für Datev kaum brauchbar, da auch die Werte im amerikanischen Format mit Punkt statt Komma ausgegeben werden (zB. 0.51€)

Die Aufzeichnungen über entnommenes bzw. eingelegtes Bargeld finde ich leider auch nicht. Oder gibt es da nur im Pro-Plan?

Liebe Grüße

Richard

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Ich würde auf jeden Fall zum neuen POS Pro wechseln und es testen denn die Vorteile liegen auf der Hand -> Volle neue Version gibt es jetzt bald auch auf Android und bald kommt der Deutsche Hardware Store online (ca. Juni). Weitere neue Features werden periodisch ins POS Pro auch eingeschleust (hier für POS filtern) und die will man nicht verpassen! Siehe unseren Blog dazu hier.

Für Datev siehe die oberen drei Apps hier und auch Pathway Solutions. Um weitere Kontrolle über die Zahlungen und Bilanzen zu haben empfehlen wir eine externe Warenwirtschafts-App, wie z. B. Lexoffice für die DaTEV Rechnungen und Billbee für die Order Verwaltung. Siehe deren Anleitungen dazu hier und hier.

Anonsten, 

  • Die monatliche Bilanz. Man kann einen Bericht über alle Zahlungen, die du angenommen hast, unter Analyse > Berichte > Finanzen > Zahlungen anzeigen. Du kannst diesen Bericht nach POS-Standort und für einen bestimmten Tag filtern, um dir bei der Bilanzierung des Bargelds zu helfen. Die POS-App verfügt auch über eine Cash-Tracking-Funktion, die in beiden Tarifen für POS verfügbar ist.
  • VerkäufeDer Verkaufs- und Umsatzbericht, der die Bruttoverkäufe, Rabatte, Versand (etc.) umfasst findest du unter Analytics > Reports > Finances > Total Sales. Für detailliertere Verkaufsberichte wird der Shopify Pro Plan verlangt.
  • Berichte werden durch den Plan bestimmt

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

frauschäfer
Tourist
16 0 2

Hallo, ich habe mich jetzt durch den Dschungel an Kommentaren zu oben genannten Thema gewälzt und nichts Brauchbares gefunden.

Ich muss dringend mein Kassenbuch für den Steuerberater exportieren, meinetwegen reicht mir auch rückwirkend die Z-Berichte für den jeweiligen Tag auszudrucken. Bei beiden Punkten weiß ich nicht wie ich das (einfach und elegant) machen kann. Ich möchte keine DATEV-Software-Schnittstellen-Lösung (dafür ist meine Unternehmung zu klein) einrichten, sondern lediglich meinem Steuerberater die Berichte (old school per Post) zukommen lassen. 
Ich benutze den Onlineshop sowie die POS (Pro).
Kann mir hierzu bitte jemand Hilfestellung geben? Vielen Dank, Susanne

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Susanne! @frauschäfer 

 

Das habe ich jetzt in deinem Parallel Leitfaden angesprochen. Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog