FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Re: MP4 Format im Shop einbauen

Gelöst

MP4 Format im Shop einbauen

helmwe
Entdecker
29 0 5

Hallo zusammen, 

ich möchte gerne eine bewegt Animation im Dateiformat MP4 auf die Startseite meines Shops packen. Ich nutze den Shop Dawn. Leider funktioniert es nicht, die Datei hochzuladen, hat jemand vielleicht einen Tipp was ich tun könnte ? 

Viele Grüße 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Kai
Shopify Staff
2432 556 375

Erfolg.

Hi @helmwe,

vielen Dank für deinen Post und den Namen deine Themes. Hast du bereits einen Shopify Plan ausgewählt?

Wenn du einen kostenpflichtigen Plan nutzt, kannst du ein beliebiges Dateiformat außer HTML hochladen.

Wenn du eine Testversion eines Plans nutzt, kannst du nur die folgenden Dateiformate hochladen:

JS, CSS, GIF, JPEG, PNG, JSON, CSV, PDF, WebP, HEIC. 

Du musst auch deine E-Mail-Adresse verifizieren, bevor du PDF-Dateien hochladen kannst.

Wenn du eine Testversion eines Plans nutzt und andere Dateiformate hochladen möchtest, überprüfe und aktualisiere deinen Plan.

Verschiedene Bereiche deines Shops, wie z. B. dein Theme, Seiten und Blogs, unterstützen nur bestimmte Dateiformate. Mehr Informationen zu unterstützten Dateiformaten findest du in den folgenden Ressourcen:

Wenn du ein Video teilen möchtest, das größer als 1 GB oder länger als 10 Minuten ist, kannst du einen Video-Hosting-Service wie YouTube oder Vimeo verwenden und dann den Link zum Teilen des Videos zu deinen Inhalten hinzufügen.

Du kannst Produkte, Kunden oder Inventardaten mithilfe von CSV-Dateien importieren. Das Importieren von Daten durch CSV-Dateien erfolgt nicht über die Seite Dateien, sondern über die entsprechende Seite in deinem Shopify-Adminbereich.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Kai
Shopify Staff
2432 556 375

Erfolg.

Hi @helmwe,

könntest du einen befristeten Vorschaulink zu deinem Shopify Shop teilen, damit ich mir Ansehen kann, inwiefern sich die Banner Bilder in der Desktop- und Mobilen-Version deines Shopify Shops verhalten?

Und um sicherzugehen, dass du nicht eine gecachte Version deines Shopify Shop siehst würde ich dich auch bitten den Shop im Inkognito-Modus deines Browsers anzusehen.

Macht das einen Unterschied?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Kai
Shopify Staff
2432 556 375

Erfolg.

Hi @helmwe,

vielen Dank für deinen Post und den Namen deine Themes. Hast du bereits einen Shopify Plan ausgewählt?

Wenn du einen kostenpflichtigen Plan nutzt, kannst du ein beliebiges Dateiformat außer HTML hochladen.

Wenn du eine Testversion eines Plans nutzt, kannst du nur die folgenden Dateiformate hochladen:

JS, CSS, GIF, JPEG, PNG, JSON, CSV, PDF, WebP, HEIC. 

Du musst auch deine E-Mail-Adresse verifizieren, bevor du PDF-Dateien hochladen kannst.

Wenn du eine Testversion eines Plans nutzt und andere Dateiformate hochladen möchtest, überprüfe und aktualisiere deinen Plan.

Verschiedene Bereiche deines Shops, wie z. B. dein Theme, Seiten und Blogs, unterstützen nur bestimmte Dateiformate. Mehr Informationen zu unterstützten Dateiformaten findest du in den folgenden Ressourcen:

Wenn du ein Video teilen möchtest, das größer als 1 GB oder länger als 10 Minuten ist, kannst du einen Video-Hosting-Service wie YouTube oder Vimeo verwenden und dann den Link zum Teilen des Videos zu deinen Inhalten hinzufügen.

Du kannst Produkte, Kunden oder Inventardaten mithilfe von CSV-Dateien importieren. Das Importieren von Daten durch CSV-Dateien erfolgt nicht über die Seite Dateien, sondern über die entsprechende Seite in deinem Shopify-Adminbereich.

helmwe
Entdecker
29 0 5

Hej Kai, 

toll vielen Dank, das hilft mir sehr. Ich habe bereits einen Plan aber der ist schon über 5 Jahre alt... habe es gerade mal aktualisiert und habe nun erreicht, was ich brauche:) 

Schönes Wochenende für dich! 

Kai
Shopify Staff
2432 556 375

Super, das freut mich zu hören @helmwe.

Was verkaufst du in deinem Shopify Shop und wie läuft es für dich? Gibt es noch etwas, womit ich behilflich sein könnte?

helmwe
Entdecker
29 0 5

Ich produziere und verkaufe regional gefertigte Modestücke, alles made in Hamburg 🙂 Leider bin ich ein absoluter Laie in Sachen Onlineshop, fuchse mich da aber zunehmend rein, und komme ganz sicher auf dein netten Hilfsangebot zurück. Ich habe bereits vor 5 Jahren einen Onlineshop ins Leben gerufen, aber eher unprofessionell, weshalb ich das Thema nun nochmal ernster angehen möchte 😉 

Kai
Shopify Staff
2432 556 375

Das hört sich nach einer sehr kreativen Aufgabe an. Gerne schaue ich über den Shop einmal drüber, wenn er so weit ist. Bis dahin hilft vielleicht diese Checkliste und dieser Artikel, den Shop zu erstellen sowie das Handbuch von Dawn.

Würde es auch infrage kommen die Modestücke persönlich abzuholen?

helmwe
Entdecker
29 0 5

Das wäre toll, wenn du bei Zeiten mal drüber schauen  könntest, ich gebe dir dann gerne Bescheid. Danke, für die Links. Eine persönliche Abholung wäre nur in Hamburg möglich, aber gern. 

Doch noch eine Frage... wenn ich die Desktopversion und die Smartphone Version anklicke, passen sich zum Beispiel Banner Bilder nicht automatisch an, ist das normal? Ich habe bereits versucht, Bild Banner im Desktop Modus und danach im Smartphone Modus anzulegen, aber es bleibt immer nur ein Format bestehen.

Kai
Shopify Staff
2432 556 375

Erfolg.

Hi @helmwe,

könntest du einen befristeten Vorschaulink zu deinem Shopify Shop teilen, damit ich mir Ansehen kann, inwiefern sich die Banner Bilder in der Desktop- und Mobilen-Version deines Shopify Shops verhalten?

Und um sicherzugehen, dass du nicht eine gecachte Version deines Shopify Shop siehst würde ich dich auch bitten den Shop im Inkognito-Modus deines Browsers anzusehen.

Macht das einen Unterschied?

helmwe
Entdecker
29 0 5

Das ist eine super Idee, ich schaue mir mal eben an wie das geht und melde mich! 

helmwe
Entdecker
29 0 5

@Kai  schrieb:

Hi @helmwe,

Und um sicherzugehen, dass du nicht eine gecachte Version deines Shopify Shop siehst würde ich dich auch bitten den Shop im Inkognito-Modus deines 

Hej Kai, sag mal kann ich dir denn auch privat schreiben? Möchte den Vorschau Link ungern öffentlich einstellen.. Sehe aber nicht, wie ich dich anschreiben kann. Viele Grüße 

Kai
Shopify Staff
2432 556 375

Hi @helmwe, mir kann man im Forum nur öffentlich schreiben.

helmwe
Entdecker
29 0 5

Ah ok, das war mir nicht bewusst. Super, ich bastel noch etwas daran und dann stelle ich den link gerne öffentlich, danke dir! 

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Gerne! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify