FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

MwSt. bei Drittanbieter App (BSS) deaktivieren

MwSt. bei Drittanbieter App (BSS) deaktivieren

clausmitc
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo,

weiss wer wie ich die MwSt. bei einer Drittanbieter App (BSS) deaktivieren kann? Anscheinend dürfen die das nicht und nur Shopify kann das. Leider finde ich auch keine Kontaktdaten von Shopify.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Claus

9 ANTWORTEN 9

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey Claus! @clausmitc 

Es ist leider nicht ganz nachvollziehbar oder aus deiner Frage konkret zu entnehmen was genau das Problem ist.

Was genau meinst du mit "die MwSt. bei einer Drittanbieter App (BSS) deaktivieren"? Hast du vielleicht ein Beispiel oder einen Screenshot? Ansonsten stehe wir hier im Dunkeln.

• Leider finde ich auch keine Kontaktdaten von Shopify.

Und den Shopify Support erreichst du wie folgt: sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

clausmitc
Neues Mitglied
6 0 0

Im B2B Portal kann man leider nicht die Mehrwertsteuer weglassen, wenn man auf Rechnun bestellen will. 

Vielen lieben Dank für deine Hilfe.

123132123123123.PNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

@clausmitc 

Um welche B2B App oder Portal handelt es sich da? Das sind alles wichtige Details. 

clausmitc
Neues Mitglied
6 0 0

um BSS: B2B Portal, Quote, Net 30 und BSS: B2B/Wholesale Solution von BSS Commerce

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Bitte die jeweilige Entwickler der Apps kontaktieren. Wir bieten hier keinen Support für 3P (3rd party) Apps.

VG,

clausmitc
Neues Mitglied
6 0 0

Die sagen, dass die nichts wg. Shopify machen dürfen diesbezüglich

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

@clausmitc 

Du kannst auch unseren Support kontaktieren aber die werden dasselbe sagen. Oder ich habe dein Anliegen komplett falsch verstanden. Klar ist es nicht da konkrete Beispiele oder Links fehlen, und deswegen das hin-und-her in diesem Thread.

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

clausmitc
Neues Mitglied
6 0 0

geht leider nicht - kann ich nur für b2b kunden vor ort bezahlung anbieten?

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @clausmitc 

Nochmal, es ist nicht klar was du mit "vor Ort Bezahlung anbieten" meinst. Aber ich werde dir generelle Infos bzgl. "vor Ort Bezahlung anbieten" untern auflisten.

Es ist möglich, in Shopify speziell für B2B-Kunden die Option "Vor Ort bezahlen" anzubieten. Diese Option kann insbesondere bei Click & Collect Bestellungen (Abholung und Bezahlung vor Ort) verwendet werden. 

Für Shopify Plus-Händler im B2B-Bereich gibt es die Möglichkeit, spezifische Zahlungsbedingungen festzulegen, die die Zeitspanne definieren, innerhalb der das Unternehmen die Bestellung bezahlen muss. Diese Einstellung kann für jeden Unternehmensstandort individuell festgelegt werden. Zu den verfügbaren Zahlungsbedingungen gehören Optionen wie "Keine" (sofortige Zahlung nach dem Checkout), "Netto (Zeitraum)" (Zahlung zu einem beliebigen Zeitpunkt zwischen Auftragsabschluss und Fälligkeitsdatum) und "Fällig bei Fulfillment" (Zahlung zu einem beliebigen Zeitpunkt zwischen Auftragserteilung und Fulfillment aller Artikel)​​.

Zusätzlich zu den spezifischen B2B-Zahlungsbedingungen bietet Shopify Payments auch die Möglichkeit, manuelle Zahlungsmethoden wie Barzahlung, Nachnahme und Banküberweisungen ohne Transaktionsgebühren anzubieten. Diese Option ist für alle Shopify-Händler verfügbar, einschließlich Shopify Plus-Händler. Shopify Payments bietet eine Vielzahl von Zahlungsmethoden und unterstützt auch POS (Point of Sale)-Zahlungen, was es Händlern ermöglicht, sowohl online als auch in physischen Geschäften verschiedene Zahlungsoptionen anzubieten​​.

Um diese speziellen Zahlungsoptionen in deinem Shopify-Shop einzurichten, kannst du im Shopify Admin-Bereich unter "Einstellungen" > "Zahlungen" die entsprechenden Konfigurationen vornehmen.

Hoffe das hilft dir weiter! 😉