FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Mwst exkl anzeigen und erst im Warenkorb berechnen

Gelöst

Mwst exkl anzeigen und erst im Warenkorb berechnen

Wolli
Entdecker
20 0 8

Hallo,

da wir gerade einen neuen reseller Shop einrichten habe ich ein problem, wir möchten das die Preise exkl. MWST angezeigt werden und erst im Warenkorb je nach Kunde angerechnet. Kunden mit Vat Nr ausserhalb Deutschlands zahlen ja keine, wie kann ich das einstellen?? Finde da absolut nichts.

Ebenfalls finde ich nicht die Rechnung über unsere gebühren ( normaler Shop) dort werden als Rechnung nur die normalen Shop Gebühren angezeigt, aber es wird ja auch von den Payments etc gebühren erhoben, diese muss ich ja beim Finanzamt anzeigen, wo finde ich das?

Danke und Lg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Erfolg.

Hey @Wolli 

Danke für die Fragen. Die Steuereinstellungen mußt du auf Kopfebene, auf Länderebene, und auf Produktebene einstellen. Aber der erste Schritt ist wie du die Einstellungen auf Kopfebene haben möchtest, ob netto oder brutto usw. wie man hier sieht:

image.png

Das beste wäre es unsere Anleitungen mit einer Lupe durchzugehen unten und wenn die dir nicht helfen, dann lass mich hier bitte wissen, wie und warum die Anleitungen dir nicht helfen, und an welcher Stelle in der Anleitung:

Alle weitere angepasste Anzeigen der MwSt. auf der Produktseite und im Warenkorb, dass von den Systemeinstellungen abweicht, wird von einen Programmierer/Experten gecodet werden müssen als Customisation. Gerne kann ich Experten empfehlen die das machen können. Wenn du B2B verkaufst, vielleicht helfen dir unsere Wholesale Apps

Bzgl. deiner Shopify Gebühren - die dürftest du im Bereich Shopify Payments Transaktionen finden, im Dropdown "Aktionen -> Dokumente" wie man hier sieht:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Erfolg.

Hey @Wolli 

Danke für die Fragen. Die Steuereinstellungen mußt du auf Kopfebene, auf Länderebene, und auf Produktebene einstellen. Aber der erste Schritt ist wie du die Einstellungen auf Kopfebene haben möchtest, ob netto oder brutto usw. wie man hier sieht:

image.png

Das beste wäre es unsere Anleitungen mit einer Lupe durchzugehen unten und wenn die dir nicht helfen, dann lass mich hier bitte wissen, wie und warum die Anleitungen dir nicht helfen, und an welcher Stelle in der Anleitung:

Alle weitere angepasste Anzeigen der MwSt. auf der Produktseite und im Warenkorb, dass von den Systemeinstellungen abweicht, wird von einen Programmierer/Experten gecodet werden müssen als Customisation. Gerne kann ich Experten empfehlen die das machen können. Wenn du B2B verkaufst, vielleicht helfen dir unsere Wholesale Apps

Bzgl. deiner Shopify Gebühren - die dürftest du im Bereich Shopify Payments Transaktionen finden, im Dropdown "Aktionen -> Dokumente" wie man hier sieht:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog