Liquid, JavaScript, Themes
Guten Abend liebe Community,
ich habe aktuell 3 Märkte angeschlossen:
Deutschland (Hier befindet sich auch mein Gewerbe/mein Shop), Österreich und USA.
Bezgl. USA kurz zur Erklärung: USA zielt nicht DIREKT auf den amerikanischen Markt ab, hierfür wird von mir in ca. 2 Wochen ein eigener Shop erstellt (komplett in englischer Sprache). Allerdings möchte ich bis Dato aus verschiedenen Gründen den Einkauf für potentielle Kundschaft aus den USA ermöglichen (es handelt sich hier bei der potentiellen Kundschaft um deutsche Auswanderer).
ich definierte die jeweiligen Märkte korrekt, achtete darauf das Steuern erhoben werden und bei "Steuern und Zollgebühren" ist bei "Europäische Union" der Hacken bei "Steuern erheben" gesetzt. Bei "Vereinigte Staaten" ist kein Hacken gesetzt, doch mit klick darauf sieht man das bei "Steuerdienstleistung" "Shopify Tax" installiert ist.
Bezüglich Europäische Union kommt für mich leider weder O-S-S noch I-O-S-S infrage.
Deshalb habe ich bei "Versand aus der EU in die EU" (<-- diese Definition ist in meinem Fall auch nicht korrekt, denn mein Großhändler versendet aus einem Drittland die Ware an meinen Kunden) unter "MwSt.-Registrierungstyp" wählte ich "Länderspezifische Registrierung", wohlwissend, dass ich mich auch dafür in Österreich separat steuerlich registrieren muss.
Wie kann ich denn nun sicher gehen, dass meine potentielle Kunden aus Österreich direkt schon bei Produktansicht die österreichiche MwSt. angezeigt bekommen (in diesem Fall 20%) die deutsche potentielle Kundschaft die deutsche MwSt. (In meinem Fall 19%) und die potientielle Kundschaft aus den USA keine MwSt. angezeigt bekommen?
Wie ist hier der Usecase zwecks überprüfung?
benötige ich noch irgendwelche Zusatzapps dafür (die Geolocation-App ist ja ab 12/2024 nicht mehr verfügbar und greift, sofern ich es verstanden habe nur, bei Verkauf in mehrere Länder mit "International")?
Erschwerend kommt hinzu, das ich den Shop gern automatisch bei USA-IP-Adressen auf englisch und die Produktpreise in Dollar anzeigen möchte (unter Einstellungen/Sprachen/Veröffentlichte Sprachen habe ich auch schon English eingefügt und mit der App "Shopify Translate & Adapt" den Content übersetzt. Allerdings ist die Checkout-Sprache weiterhin auf deutsch , was nicht allzu schlimm ist (Rechtstexte sind ja auf englisch) ).
Ich bin da leider etwas überfragt und benötige Hilfe!
LG
Hey @milalu
Haben dir meine Tip ps im anderen Leitfaden weiterhelfen können?
Bzgl. deinen Fragen oben siehe meinen video hier.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024