FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: MwSt wird nicht in Produktpreis einkalkuliert und angezeigt

MwSt wird nicht in Produktpreis einkalkuliert und angezeigt

CFeiler
Tourist
37 0 2

Hallo Zusammen,

ich habe den Haken "Preise inkl. MwSt" anzeigen angehagt.

DerSchriftzug "inkl. MwSt" wird auch angezeigt, jedoch auf den Preis aufgeschlagen. Es werden immer noch Nettopreise angezeigt.

Was mache ich falsch?

@Finer du kannst mir hier doch sicher helfen...

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Hey @CFeiler 

Danke für die Frage und das Shopify System arbeitet von Haus aus mit Nettopreise. So wie der Produktpreis im Produktstamm eingerichtet ist, wird also inklusive sein wenn du das hier angekreuzt hast:

image.png

image.png

Shopify bietet also keinen internen MwSt-Rechner im Theme Code der deine Bruttopreise individuell kalkuliert oder die Steuer vom Preis abzieht oder addiert per Liquid Code. Notfalls kannst du das aber im Code einbauen wenn du möchtest. Unser Shopify Partner Thomas Borowski bietet diesen Service an wie du hier lesen kannst. Mehr dazu hier.

Oder lass uns hier wissen was genau du erreichen möchtest? Möchtest du Dual Preise, sprich, Netto und Bruttopreise anzeigen?

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

CFeiler
Tourist
37 0 2

Hi @Gabe,

danke für deine schnelle Antwort. In der Tat wäre die Abbildung von Brutto und Nettopreisen cool - aber so im Shop normal nicht umsetzbar. Wenn du hier noch eine Idee hast, um das darzustellen gerne.

Für den Start reicht es mir jedoch, wenn meine Preis inkl. MwSt angezeigt werden. Nur da mit ich dich nicht falsch verstehe. ´Wie du es formuliert hast, muss ich meine Preise bereits inkl. 19 % MwSt in den Stammdaten einpflegen. D.h. ich muss jetzt auf meine Stammdatenpreise noch mal 19 % aufschlagen, damit die Preis inkl. 19 % sind. Das System macht das nicht, richtig? Es wird lediglich angezeigt, ob ohne oder mit MwSt. 

VG

Claudia

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

@CFeiler 

Ganz genau, die Preise im Stamm sollten die 19% beinhalten -> ausser du nimmst diesen Weg

image.png

Die Lösung vom Thomas wäre auch ein Weg Dual-Preise anzuzeigen.

Hoffe das hilft! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog