Liquid, JavaScript, Themes
Guten Morgen,
weiß jemand wie ich die Zahlungsmethode bei der DHL App ( offiziell) einstellen kann? Finde die Einstellung nicht.
Muss ich erst irgendwas im Geschäftskundenportal einstellen?
Und wie kann ich dann beim Label erstellen, auswählen dass Nachname gewählt wurde? Ist ja nur bei wenigen Paketen und der Rest muss normal bleiben.
Wie kann ich die 8.99€ Gebühren an den Kunden abwälzen? Finde keine Möglichkeit. Mir würde nur einfallen, eine zweite Versandart zu wählen und dort 4.99€+8.99€ aufführen.
Und dann muss ich bei Zahlungsart noch Nachname reinnehmen.
Oder kann ich einstellen, dass eine Zahlungsart mehr kostet als die normale ( Vorkasse Banküberweisung).
Leider konnte mir in der Facebook Gruppe niemand helfen.
Ich weiß Nachname ist nicht mehr zeitgemäß allerdings fragen mich einige Kunden. Laut Agbs darf ich das Payment System von Shopify nicht nutzen. Ist ja bei vielen Produkten so (z.B Tabakk und Alkohol usw)
Die EasyDHL App nutze ich nicht, da ich bei der normalen schon alles eingestellt habe und diese für mich ausreicht und ich damit gut arbeiten kann. Außerdem
ist die Offizielle App kostenlos.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Lg Justin
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@Jxvtin kommt ganz auf deine Anforderungen an aber hier ein guter Vergleich: https://www.youtube.com/watch?v=uJiKq9uMZH0
Weitere Videos findest du auf unserem Kanal -> https://www.youtube.com/@247apps-shopifyexperts
Hey @Jxvtin
Was sagt der App Support dazu? Hast du mit denen sprechen können? Aufgrund sehr vielen Threads in der Community seit einige Jahren die nur Probleme mit dieser App melden, wuerde ich dir an Herz legen die easyDHL App doch zu erwägen. Die ist viel einfacher in der Handhabung und @Stefan-247APPS und @Dieter-247APPS sind hier auch Mitglieder und helfen gerne bei der Einrichtung.
Aber das folgende habe ich jetzt für dich gegoogelt:
So weit ich weiss, musst du die Nachnahme-Zahlungsmethode einstellen, indem du sicherstellst, dass diese Option in deinem Geschäftskundenportal aktiviert ist. Die App selbst bietet in der Regel keine direkte Möglichkeit, Zahlungsmethoden zu konfigurieren. Stattdessen erfolgt dies über das Geschäftskundenportal von DHL. Beim Erstellen eines Labels über die DHL App kannst du normalerweise auswählen, ob die Sendung per Nachnahme erfolgen soll. Diese Option findest du während der Label-Erstellung, meist unter den Versandoptionen.
Um die Nachnahmegebühr von 8,99 € an den Kunden weiterzugeben, könntest du, wie du schon erwähnt hast, eine separate Versandart im Shopify-Shop anlegen. Dabei führst du die Kosten auf, die für Nachnahme anfallen. In Shopify kannst du leider keine direkte Gebühr für eine bestimmte Zahlungsart wie Nachnahme erheben (siehe einen langen Thread dazu hier). Stattdessen musst du wahrscheinlich die höheren Versandkosten in die Versandart integrieren, wie oben beschrieben.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Benötigt man den zwingend das Abo von EasyDhl? Oder komme ich auch ohne aus? Und was für Vorteile bieten die mir den. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit der normalen Dhl App. Ich muss nur auf Label erstellen klicken und auswählen ob es Paket oder Warensendung ist und auf drucken gehen. Kunde erhält automatisch die Sendungsnummer.
Was kann den die andere App besser dafür dass man ein Abo abschließen muss?
Erfolg.
@Jxvtin kommt ganz auf deine Anforderungen an aber hier ein guter Vergleich: https://www.youtube.com/watch?v=uJiKq9uMZH0
Weitere Videos findest du auf unserem Kanal -> https://www.youtube.com/@247apps-shopifyexperts
Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024Wie kannst du dein Shop und Produktangebot von der Masse abheben? Wie kannst du...
By Kai Jul 3, 2024