FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Nachricht von der Klarna Sicherheitsabteilung

Nachricht von der Klarna Sicherheitsabteilung

HappyChris
Entdecker
27 0 3

Ich nutze Klarna im Rahmen von Shopify Payments und nur in der Variante "Klarna Pay now". Kürzlich erhielt ich eine Nachricht von Klarna, dass ich Angaben zu einer Zahlung machen soll (per Formular), da ein Nutzer diese als Fraud gemeldet hat. Mein Problem: Ich kann die Zahlung keiner Bestellung bei mir zuordnen. Die angegebene Bestellnummer ist kryptisch (z.B. py_1GgrUyIDGwPK4bphSp...) und die Klarna Referenz hilft mir leider auch nicht. Das habe ich so auch an Klarna geschrieben, aber dort wurden nur erneut diese Infos bestätigt mit keinen neuen Hinweisen. Ich tappe weiterhin im Dunkeln.

Was kann ich tun? Ich befürchte, wenn ich nichts tue, wird vermutlich irgendeine Bestellung demnächst zurückgebucht.

Danke auch.
Christian

Life is too short for bad coffee.
1 ANTWORT 1

Gift-o-the-Jab
Seefahrer
370 25 100

Hey Christian! @HappyChris 

Hast du versucht die "py" Nummer in der Suchleiste der Bestellübersicht einzugeben? Da sollte dann die Bestellung zu finden sein. Tipp: ich würde die Bestellung sofort entweder erstatten oder stornerien und ggf. mit einem Bestellentwurf ersetzen, wenn der Kunde über einen anderen Weg bezahlen soll, da dann dein Erlöß an Klarna zurückgeht wie es sein soll und Klarna den Kunden nicht mehr verfolgen wird.

Dies würde ich in der Regel bei allen Bestellungen immer machen die einen hohen Grad an "Fraud Anlysis" haben wenn man den Kunden nicht hat erreichen können.