Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Zusammen,
ich möchte die Zustelloptionen ("Versand", "Abholen") abhängig von den im Warenkorb enthaltenen Produkten benamen. Die Apps, die ich ausprobiert habe, können nur die Lieferoptionen, wie Standardversand, Express etc. umbenennen, verstecken oder umsortieren. Es geht um einen normalen Shopify-Plan, kein Shopify-Plus Konto.
Ich habe zunächst versucht den folgenden Code in der de.json ...
},
"shopify": {
"checkout": {
"general": {
"back_to_cart": "Zurück zur Auswahl",
"choose_shipping_method": "Wähle aus",
"choose_delivery_strategy": "Wähle aus",
"continue_to_shipping_method": "Weiter",
"back_to_shipping_method": "Zurück"
},
"delivery_options": {
"shipping_address": "Adresse",
"pick_up_locations": "Standorte",
"pickup_point_method_definition": "Abholung",
"ship": "Versand",
"pick_up_in_two_hours": " ",
"pick_up": "Abholen"
},
... um eine Abhängigkeitslogik zu ergänzen:
{
"shopify": {
"checkout": {
"general": {
"back_to_cart": "Zurück zur Auswahl",
"choose_shipping_method": "Wähle aus",
"choose_delivery_strategy": "Wähle aus",
"continue_to_shipping_method": "Weiter",
"back_to_shipping_method": "Zurück"
},
"delivery_options": {
"shipping_address": "Adresse",
"pick_up_locations": "Standorte",
"pickup_point_method_definition": "Abholung",
{% if cart.item_count > 0 %}
{% assign contains_products = false %}
{% for item in cart.items %}
{% if item.product.title == "Produkt A" or item.product.title == "Produkt B" or item.product.title == "Produkt C" %}
{% assign contains_products = true %}
{% break %}
{% endif %}
{% endfor %}
{% if contains_products %}
"ship": "Mein_Versandname",
"pick_up_in_two_hours": " ",
"pick_up": "Mein_Abholungsname"
{% endif %}
{% endif %}
}
}
}
}
Das funktioniert aber nicht. Ich nehme an, weil der Code nur in den Theme-Code eingebaut werden könnte? Oder ist dieser falsch? Auf die checkout.liquid kann ich nicht zugreifen.
Wie kann ich das Problem lösen, ohne auf Shopify Plus umzustellen?
Danke vorab und beste Grüße
Hey @shopgirl92
Danke für den Code und das wird m. E. ohne Zugriff auf den checkout.liquid oder unsere neue Shopify Functions/Checkout UI Extensions nicht gehen (wenn du das programmieren möchtest dann siehe hier für mehr dazu). Aber lass uns weiter nach Lösungen suchen.
Shopify ermöglicht es, den Checkout durch Apps anzupassen, die mit den Functions und als Checkout UI Extensions arbeiten. Diese Apps können dazu verwendet werden, Checkout-Optionen basierend auf dem Inhalt des Warenkorbs anzupassen, einschließlich der Umbenennung, Versteckung oder Neuanordnung von Lieferoptionen.
Dein Code oben versucht somit eine Abhängigkeitslogik für die Zustelloptionen im Checkout-Prozess mit Liquid-Code direkt in der de.json
Datei zu implementieren, funktioniert aber nicht wie beabsichtigt. Der Hauptgrund dafür ist, dass Liquid-Code in den JSON-Dateien für Shop-Texte Spracheinstellungen oder innerhalb der statischen Abschnitte des Shopify-Themes nicht verarbeitet wird. Liquid-Code wird hauptsächlich in den .liquid-Dateien des Themes ausgeführt, um dynamische Inhalte auf den Seiten deines Shops zu rendern.
Shopify erlaubt direkte Anpassungen des Checkout-Prozesses, wie du versucht hast, nur in einem sehr begrenzten Umfang für Shopify Plus-Konten über die checkout.liquid
Datei. Im Standard-Shopify-Plan sind die Möglichkeiten zur Anpassung des Checkouts über die Themenvorlagen und die Shopify-Admin-Einstellungen hinaus somit stark eingeschränkt. Liquid-Code innerhalb von JSON-Dateien für die Lokalisierung oder andere Zwecke wird daher nicht so interpretiert, wie es in .liquid-Dateien der Fall ist. JSON-Dateien werden hauptsächlich für statische Texte und Übersetzungen verwendet.
Hier ist ein Überblick über wie du eine benutzerdefinierte App bauen kannst, um eine solche Lösung zu entwickeln:
Bestimme, welche spezifischen Anpassungen du am Checkout-Prozess vornehmen möchtest. Zum Beispiel könntest du:
Einrichten einer Shopify-App: Erstelle eine neue App in deinem Shopify-Partnerkonto. Dies dient als Brücke zwischen deiner benutzerdefinierten Logik und Shopify.
Gerne kann ich dir weitere Tipps dazu geben wenn du diesen Weg gehen möchtest!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024