FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Narrative - cold - product page

Gelöst

Narrative - cold - product page

DrOffice
Besucher
1 0 0

Hey, 

ich habe folgendes Problem. 

Auf der Produkt Seite werden unterhalt der Produktbeschreibung riesig die Produktbilder angezeigt (zusätzlich zu den Bildern oben). 

ich finde aber keinen Button bzw keine Einstellung, wie ich das ausstellen kann. 

Kann einer von euch helfen ? 

Vielen Dank im Vorfeld.

download.pngScreenshot_1.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Erfolg.

Hey @DrOffice 

Danke fuer die Frage und hier wollte ich dazu fragen, möchtest du die Varianten Bilder ganz ausblenden, oder vielleicht als Slideshow anzeigen? Hast du vllt. einen Screenshot der das veranschaulicht oder eine URL zu deinem Shop? Gerne kann ich da reinschauen und ein paar Tipps abgeben.

Da das ein Shopify Theme ist und du auf einem bezahlten Plan dann können wir das ggf. anschauen als Teil deiner 60-Min Design Time. Schicke uns eine E-Mail hier und unser Theme Team wird das anschauen können.

Man kann das DIY machen, da rate ich aber das zuerst in einer Themekopie zu testen. Dafür eine Kopie deines Themes erstellen. Du kannst z. B. einen Code wie den folgenden im product-template.liquid löschen.

Siehe die Schritte hier dazu wie du deinen Theme Liquid bearbeiten kannst:

<div class="product__submedia-list product__submedia-list--r{{ total_modulus }}{% if total_media == 1 %} product__submedia-list--single{% endif %}">

{% for media in product.media %}

{% unless variant_media_ids contains media.id and section.settings.hide_variant_media %}
{% capture data_image %}
data-parent-fit="cover"
{% endcapture %}

{% include 'product-preview-image' with media, featured_media: false, gallery_type: 'submedia', data_image: data_image %}

{% endunless %}
{% endfor %}
</div>

Ansonsten kannst du auch im assets/theme.css.liquid den folgenden Code ganz unten ergänzen:

.product__submedia-list {display: none;}

Bei weiteren Fragen rate ich einen Programmierer zu beauftragen. Gerne kann ich welche empfehlen. 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Erfolg.

Hey @DrOffice 

Danke fuer die Frage und hier wollte ich dazu fragen, möchtest du die Varianten Bilder ganz ausblenden, oder vielleicht als Slideshow anzeigen? Hast du vllt. einen Screenshot der das veranschaulicht oder eine URL zu deinem Shop? Gerne kann ich da reinschauen und ein paar Tipps abgeben.

Da das ein Shopify Theme ist und du auf einem bezahlten Plan dann können wir das ggf. anschauen als Teil deiner 60-Min Design Time. Schicke uns eine E-Mail hier und unser Theme Team wird das anschauen können.

Man kann das DIY machen, da rate ich aber das zuerst in einer Themekopie zu testen. Dafür eine Kopie deines Themes erstellen. Du kannst z. B. einen Code wie den folgenden im product-template.liquid löschen.

Siehe die Schritte hier dazu wie du deinen Theme Liquid bearbeiten kannst:

<div class="product__submedia-list product__submedia-list--r{{ total_modulus }}{% if total_media == 1 %} product__submedia-list--single{% endif %}">

{% for media in product.media %}

{% unless variant_media_ids contains media.id and section.settings.hide_variant_media %}
{% capture data_image %}
data-parent-fit="cover"
{% endcapture %}

{% include 'product-preview-image' with media, featured_media: false, gallery_type: 'submedia', data_image: data_image %}

{% endunless %}
{% endfor %}
</div>

Ansonsten kannst du auch im assets/theme.css.liquid den folgenden Code ganz unten ergänzen:

.product__submedia-list {display: none;}

Bei weiteren Fragen rate ich einen Programmierer zu beauftragen. Gerne kann ich welche empfehlen. 😉

PX1
Tourist
9 0 3

Hi ich klinke mich hier mal ein.

@Gabe Wenn ich das richtig sehe sind deine beiden Vorschläge oben dazu da die Bilder unten nicht mehr anzuzeigen richtig?

Wie würde man jetzt aber die von dir angesprochene Galerie einbauen?

Danke und Grüße

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Hey @PX1 

Ja, das wäre um die grossen Varianten Bilder auf der Produktseite des Narrative Theme auszublenden. Und du fragst wie man die hinzufügen kann stattdessen, habe ich das richtig verstanden? Meinst du das im Narrative Theme oder ein anderes und was genau würdest du gerne erreichen und wo?

PX1
Tourist
9 0 3

Hi Gabe,

ich nutze das Theme Narrative und möchte die Bilder unten lieber als Slider oder Slideshow darstellen.

Ist das möglich?

Danke und Grüße

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

@PX1 

Verstehe! Hier ein paar Vorschläge dazu und gerne kannst du deine Shop URL hier posten so dass ich ein Blick hineinwerfen kann (du kannst die URL gerne danach wieder löschen) und eine bessere Idee bekomme was der derzeitige Stand ist. Ich kann dann auch Tipps abgeben zu deinem Shop die dir helfen deine Verkäufe zu erhöhen. Wie sind diese derzeit?

Um die Variantenbilder als Slider oder Carousel auf der Product Page im Narrative Theme darzustellen verlangt etliches an Coding oder eine Page Builder App. Siehe im Link ein paar solcher Apps die das machen können, wie Shogun oder @PageFly-Victor. Pagefly ist hier in der Community sogar Mitglied und hat mit dem Tag jetzt eine Notification bekommen. 

Mit einer Page Builder App sehen dann die Product pages so richtig professionell aus und bieten deinen Kunden eine tolle Einkaufserfahrung in deinem Shop. Die erlauben es dir die Bilder viel besser zu gestalten wie du es haben möchtest.

Wie gesagt, da das ein Shopify Theme ist und du auf einem bezahlten Plan dann können wir das ggf. anschauen als Teil deiner 60-Min Design Time. Schicke uns eine E-Mail hier und unser Theme Team wird das anschauen können.

Anonsten wenn du das DIY (do-it-yourself) probieren möchtest dann habe ich ein paar Entwickler Leitfaden für dich hier und hier gefunden mit einigen Code Beispiele die dir helfen können. Aber bitte immer zuerst in einer Themekopie testen bevor man es im Live Theme implementiert. Siehe hier für mehr dazu wie du deinen Theme Liquid bearbeiten kannst.

Wäre das eine Lösung?

PX1
Tourist
9 0 3

Danke Gabe.

Ich wende mich dann mal an den Support.

Grüße