FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Narrative Theme - YouTube-Video wird nicht auf Mobilgeräten abgespielt

Narrative Theme - YouTube-Video wird nicht auf Mobilgeräten abgespielt

babida
Besucher
1 0 0

Ich habe dieses Forum durchsucht und es sieht so aus, als hätten viele Leute das gleiche Problem. Ich habe ein YouTube-Video zum Thema Narrative für die Diashow und es funktioniert hervorragend auf dem Desktop. Wenn es jedoch um die mobile Version geht, sehe ich nur das Titelbild. Gibt es eine Möglichkeit es abzuspielen?

website: babidaonline.de

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2432 556 383

Hi babida,

es tut mir leid zu hören, dass das Video in der Slideshow von Narrative in der mobilen Version nicht so läuft, wie du es dir gerne erwünscht. 

Dass ein Video auf dem Handy nicht automatisch spielt, ist von Browsern wie zum Beispiel Chrome so einprogrammiert, da ein Video generell einen hohen Datenverbrauch hat und viele Menschen diesen pro Verbrauch bezahlen, sollen so ungewollte, hohe Kosten vermieden werden.

Damit das Video auf der mobilen Version deines Shopify Shops auf Wunsch der Shopbesucher jedoch trotzdem abgespielt werden kann habe ich einige Lösungsvorschläge für dich zusammengestellt.

Zum einen kannst du, anstatt das Video in die Diashow einzufügen, dieses Element entfernen und das Video stattdessen in einem Videoabschnitt deiner Startseite hinzufügen:

21-04-yvbko-aovkb

Eine andere Lösung habe ich in diesem Forumpost gefunden, der beschreibt, wie du dein Video mithilfe des HTML-Codes hinzufügst und somit YouTube und Video komplett umgehst.

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du immer ganz einfach zu einer funktionierenden Version deines Shops zurückkehren kannst.

Als dritter Lösungsvorschlag besteht dann noch die Option diese Funktion von einem Shopify Experten entwickeln zu lassen.

Welcher Weg wäre dir am liebsten und spielt das Video dann auch auf dem Handy?

Beim Besuchen deines Shops fiel mir auf, dass der Personalisierungsteil deiner Produkte auf Englisch ist und das Wort Name noch erscheint, wenn man seinen eigenen Text eingibt:

21-04-x7qdf-oha3t

Wie funktioniert diese Personalisierungsfunktion in deinem Shop?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog