Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen
Ich habe ein neues Menu unter "Navigation" erfasst. Ich kann das Menü im Onlineshop jedoch nur die Mobileversion verlinken. Das Megamenü im Theme bleibt unverändert, wo kann ich dies verknüpfen / hinterlegen?
Ich danke euch herzlich!
Liebe Grüsse
Lorena
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Lorenapilla21
Das ist eine "Mega-Menu" Eigenheit des Adorn Themes, Avone, dass du verwendest, und nicht ganz einfach. Die meisten Themes ziehen die Backend Navigations-Stammdaten "as is" aber das Avone Theme funzt etwas anders.
In der Avone Doku unten wirst du die Schritte folgen können, um das Menü korrekt einzustellen, sprich, so wie du es haben möchtest. Aber du wirst sehen, dass man einiges im Theme Editor mit Blocks machen muss.
Wenn du eins der Shopify gratis Themes wie Dawn im Shop testest (du kannst mehrere Test-Themes zum Shop hinzufügen) dann wirst du dieses Menu-verhalten, wie in Avone, nicht sehen. Da wird sich das Main-Menu, das du im Theme Editor aus dem Backend auswählst, wie erwartet zeigen.
Bei weiteren Problemen müsstest somit die Adorn Theme Entwickler kontaktieren denn du hast ja schliesslich $80 dafür bezahlt (siehe wie hier).
Hey Lorena! Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe, danke für deine Antwort. Hier gerne der Link: https://sstdx9msujdtgg8e-58438123581.shopifypreview.com
Hier noch die aktuelle Version: https://dressexpress-ch.myshopify.com/
Die Submenüs unter "Abendkleider" sollten eigentlich als Hauptnavigationspunkte erscheinen. Ich habe ein Menü angelegt und im Theme verknüpft aber es erscheint nicht..
Hey @Lorenapilla21
Danke für den Link und lass erstmals dein Shop passwortgeschützt bis es fertig - man möchte ja nicht, dass die Besucher eine Baustelle sehen. 👷🚧
Ich habe dein Shop jetzt angeschaut und das Menü hat für mich eigentlich ganz gut geklappt wie ich in meinen kurzen Video hier zeige. Da dein Theme von Adorn Themes ist müsstest du bei weiteren Problemen die Theme Entwickler hier kontaktieren.
Hoffe das hilft! 😉
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @Gabe
Viiiiiielen herzlichen Dank für deine Zeit und den Tipp mit dem Passwortschutz - bin ein völliger Neuling hier auf Shopify.
Erfolg.
Hey @Lorenapilla21
Das ist eine "Mega-Menu" Eigenheit des Adorn Themes, Avone, dass du verwendest, und nicht ganz einfach. Die meisten Themes ziehen die Backend Navigations-Stammdaten "as is" aber das Avone Theme funzt etwas anders.
In der Avone Doku unten wirst du die Schritte folgen können, um das Menü korrekt einzustellen, sprich, so wie du es haben möchtest. Aber du wirst sehen, dass man einiges im Theme Editor mit Blocks machen muss.
Wenn du eins der Shopify gratis Themes wie Dawn im Shop testest (du kannst mehrere Test-Themes zum Shop hinzufügen) dann wirst du dieses Menu-verhalten, wie in Avone, nicht sehen. Da wird sich das Main-Menu, das du im Theme Editor aus dem Backend auswählst, wie erwartet zeigen.
Bei weiteren Problemen müsstest somit die Adorn Theme Entwickler kontaktieren denn du hast ja schliesslich $80 dafür bezahlt (siehe wie hier).
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe soeben mit dem Customerservice Kontakt aufgenommen. Liebe Grüsse
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024