Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich fange gerade erst an und hoffe, meine Frage ist nicht doof.. 😉
Ich nutze für meinen Shop das Theme "DAWN". Ich habe meine Navigation so aufgebaut: Stempel -> alle Motivstempel oder Stempel -> Wortstempel. Jetzt hätte ich aber gerne, dass - wenn man auf Stmepel klickt, auch die entsprechende Seite geöffnet wird. Derzeit passiert einfach nichts. Wie bekomme ich das hin?
Herzliche Grüße,
Nina
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@ILWP ja die Design-Time ist auch nur für die kostenfreien Shopify Themes.
Mehr dazu findest du hier:
https://help.shopify.com/de/manual/online-store/themes/theme-support#shopify-design-policy
@ILWP welche Seite hast du den mit dem Navigations-Element "Stempel" verlinkt?
ich habe eine Collection verlinkt, wie bei allen anderen Menüpunkten auch. Sobald es Untermenüpunkte gibt, funktioniert das nicht mehr.
@ILWP bei einer mobilen Navigation, ist es verständlich, dass der übergeordnete Link nicht funktioniert, da dieser die Tabs öffnet, um die untergeordneten Links anzuzeigen.
Wenn ich es aber richtig verstehe, geht das bei dir in der Desktop-Navigation nicht, korrekt?
@Finer An sich geht es um alle Navigationen. Meine Idee war, dass sich die Seite öffnet und gleichzeitig die Navigation mit den untergeordneten Menüpunkten aufgeht. Bei meinem alten Shop war das so. Ich finde die Alternative unter dem Hauptmenüpunkt "Stempel" den Untermenüpunkt "Stempel" anzuzeigen irgendwie uncharmant. Kann man das irgendwie umgehen?
@ILWP geht es um die mobile Navigation oder die Desktop-Navigation?
Und bei der Desktop-Ansicht ergibt sich das gleiche Problem?
Man kann theoretisch über den Code auch alle (mobilen) Tabs offen lassen und die übergeordneten Links aktiveren. Beim Dawn-Theme besteht allerdings das Problem, dass keine wirklichen Tabs verwendet werden. Daher könnte man sich überlegen, den "Titel" als Link auszugeben und den restlichen Bereich so zu belassen, wie er ist. Aber auch hier sind Anpassung am Code notwendig.
Hast du schon im Code-Editor gearbeitet?
@ILWP in diesem Fall, würde ich dir empfehlen, die 60-Minute Design Time von Shopify in Anspruch zu nehmen, damit der Support dir diese Einstellung machen kann.
Im Grunde ist es nicht kompliziert, aber ohne Kenntnisse kann doch einiges schiefgehen.
@FinerAh, das kenne ich gar nicht. Das Theme ist ja kostenlos. Geht das trotzdem?
Erfolg.
@ILWP ja die Design-Time ist auch nur für die kostenfreien Shopify Themes.
Mehr dazu findest du hier:
https://help.shopify.com/de/manual/online-store/themes/theme-support#shopify-design-policy
Klasse.. 1000 Dank für Deine Hilfe! 👌
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024