FROM CACHE - de_header

Navigation

Navigation

helmwe
Entdecker
29 0 5

Hallo zusammen, 

trotz Help Center habe ich irgendwie Probleme eine gescheite Navigation einzurichten. Menü Punkte sind drin, aber ich komme mit der Verlinkung nicht zurecht. Man hat ja immer nur die Möglichkeit einen Link zu setzen... Möchte ich zum Beispiel unter Menüpunkt Shirts, mehrere Shirts eingeben, geht dies nicht .. Muss ich immer erst eine Kollektion für jeden Menüpunkt anlegen und dann diesen einen Link setzen? 

Viele Grüße und Dank im Voraus. 

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2431 556 374

Hi @helmwe,

vielen Dank für deine Kontaktaufnahme.

Mit einem Menüpunkt kann immer nur ein Link verbunden sein. Wenn du also mehrere Shirts unter dem Menüpunkt Shirts verlinken willst, musstet du die Shirts vorher in eine Kollektion miteinander gruppieren.

Es gibt dabei zwei Arten von Kollektionen, die du erstellen kannst:

• Eine automatisierte Kollektion verwendet Auswahlbedingungen, um automatisch übereinstimmende Produkte aufzunehmen. Du kannst bis zu 60 Auswahlbedingungen hinzufügen. Du kannst auch angeben, ob Produkte alle Bedingungen oder eine Bedingung erfüllen müssen, um in die Kollektion aufgenommen zu werden. Wenn du ein neues Produkt hinzufügst, das den Auswahlbedingungen für eine Kollektion entspricht, wird das Produkt automatisch zur Kollektion hinzugefügt.
  • Eine manuelle Kollektion nimmt nur die Produkte auf, die du einzeln auswählst. Aus diesem Grund enthält die Kollektion immer die gleichen Produkte, sofern du nicht gezielt Produkte hinzufügst oder entfernst.

Vorteil einer automatisierten Kollektion wäre, dass ein Shirt schnell und einfach mehreren verschiedenen Kollektionen angehören kann. Zum Beispiel Shirts und der Kategorie "Kariert" mit allen anderen Produkten, die auch kariert sind.

Nachdem du deine Kollektion erstellt hast, kannst du sie so in deiner Navigation verlinken.

Klappt das für dich?

Und wie klappt es mit dem Rest des Fertigstellungsprozesses deines Shopify Shops? Hilft dir dabei diese Checkliste, um die dabei wichtigen Punkte im Auge zu behalten?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog