FROM CACHE - de_header

Neue Einheit für Grundpreise "Stück"

EightBitBoy
Besucher
1 0 0

Hallo,

es gibt Produkte, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht einzeln verkauft werden, wie z.B. Ohrenstäbchen oder Packungen mit Bleistiften. Bei solchen Produkten kann der Grundpreis nicht nach den Dimensionen Volumen, Gewicht, Größe oder Fläche angegeben werden, sondern müsste nach "Stück" oder "Teil" beschrieben werden.

Kann diese Funktionalität implementiert oder zumindest durch einen Workaround umgesetzt werden werden?

3 ANTWORTEN 3

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@EightBitBoy out of the Box kann Shopify leider keine "Stück" als Maßeinheit:

Screenshot 2021-10-23 at 18.31.38.jpg

Was ich als Workaround anbieten kann wäre folgendes, dass Du die Stück als Metafield-Wert erfasst, und dann im Theme die Anpassung vornimmst (vornehmen lässt), dass bei entsprechend gesetztem Wert die Berechnung "Preis / Stück" im Theme passiert und ausgegeben wird.

Solltest Du dabei Hilfe benötigen, dann kannst Du mir ja schreiben. Ansonsten hab ich die Erweiterung um "Stück" als Einheit auch eben in einem anderen Beitrag angeregt … 

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
XH_Web_Design
Besucher
1 0 0

Hallo, ich bin gerade auf der Suche, nach einer Möglichkeit die Stückpreise anzuzeigen. Unter "Grundpreis für diese Variante anzeigen" kann man leider auch im Jahr 2023 immer noch nur zwischen Volumen, Gewicht, Größe und Fläche wählen. Ich muss aber angeben, was bei einem 5er Pack ein Stück kostet. Dafür brauche ich auch keine Bundles. Wie genau geht das in Shopify?

Markus1967
Besucher
2 0 0

Hast du daß Problem gelöst? Das gleiche Problem habe Ich auch.