FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Neue Kundenkonten-Seite konfigurieren

Neue Kundenkonten-Seite konfigurieren

lsievers
Entdecker
32 1 10

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu den neuen Kundenkonten in Shopify. Wir wollen unseren B2B-Partnern einen Login ermöglichen und haben deshalb unser System auf die neuen Kundenkonten umgestellt. Nun müssen sich unsere Kunden mit einem 6-stelligen Code anmelden. Gibt es eine Möglichkeit, die Anmeldung wieder mit E-Mail und Passwort zu ermöglichen oder den 6-stelligen Code zu deaktivieren, während wir weiterhin die neuen Kundenkonten nutzen?

Außerdem möchten wir die Login-Seite anpassen, insbesondere die Farbe der Buttons und den Text. Da wir im gesamten Shop siezen, möchten wir auch den Text auf der Login-Seite ändern:

Bildschirmfoto 2024-07-01 um 11.07.29.png

Wir möchten auch die E-Mail mit dem Code anpassen und den Text ändern, geht das?

Bildschirmfoto 2024-07-01 um 11.16.15.png

Ich freue mich wie immer auf eure Rückmeldung!

VG

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

Hey @lsievers 

Leider unterstützt Shopify standardmäßig nur die Anmeldung mit einem 6-stelligen Code für die neuen Kundenkonten. Es gibt keine direkte Option im Admin-Bereich, um zur E-Mail- und Passwort-Anmeldung zurückzukehren. Du könntest jedoch nach einer App oder einem Drittanbieter-Tool suchen, das diese Funktionalität bietet.

Um die Farbe der Buttons und den Text der Login-Seite zu ändern, musst du dein Theme anpassen. Gehe wie folgt vor:

• Gehe zu Online-Shop > Themes in deinem Shopify-Admin.
  • Klicke auf Anpassen neben dem aktiven Theme.
  • Suche nach den spezifischen Einstellungen für Buttons und Texte. Du musst möglicherweise in den Theme-Dateien Änderungen vornehmen. Dafür kannst du auf Aktionen > Code bearbeiten klicken und die entsprechenden CSS- und Liquid-Dateien anpassen.
  • Ändere die Farben der Buttons im CSS und passe die Texte in den Liquid-Dateien an. Du wirst wahrscheinlich die Datei login.liquid oder ähnliche Dateien bearbeiten müssen.

Um den Text auf der Login-Seite anzupassen, suche nach den entsprechenden Textbausteinen in den Theme-Dateien oder den Sprachdateien deines Themes. Passe diese an, um das Siezen zu verwenden.

• Die E-Mail mit dem Code kann ebenfalls angepasst werden, indem du in den Benachrichtigungseinstellungen die entsprechenden E-Mail-Vorlagen bearbeitest:
    • Gehe zu Einstellungen > Benachrichtigungen.
    • Suche nach der Vorlage für die Login-E-Mail und passe den Text entsprechend an.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog