Liquid, JavaScript, Themes
Guten Tag liebe Community!
ich verkaufe aktuell in DE und habe Kunden welche sich auch von uns in andere Länder beliefern lassen. Nach Recherche haben wir dort ebenfalls einen Markt identifiziert welchen wir nun „erobern“ wollen.
hier das Problem: Wie erstelle ich eine eigens auf diesen Markt zugeschnittene Website/Shop Seite? Kann ein neues Theme für einen neuen Markt benutzen (es vielleicht der subdomain zuordnen)? Oder müsste ich dafür einen komplett neuen Shop eröffnen?
…und wenn ja, kann ich meinen Shop irgendwie klonen, damit ich nicht alle Apps und Einstellungen neu treffen muss?
also kurzefasst: zwei individuelle Shopseiten über den selben Shop haben.
ich bin neugierig auf eure Antworten!
LG
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Ceares27
Eine eigens auf diesen neuen Markt zugeschnittene Website/Shop Seite wird einen neuen separaten Shop und Plan (€26/Monat) verlangen. Es gibt Umwege aber ob die einen Mehrwert für deinen Business bringen wage ich sehr zu bezweifeln.
Um neue Märkte zu erschließen und eine auf diesen Markt zugeschnittene Website oder Shop-Seite in Shopify zu erstellen, gibt es mehrere Ansätze, die du in Betracht ziehen kannst:
Du kannst verschiedene Subdomains für verschiedene Märkte einrichten, wie z.B. deinewebsite.com
für Deutschland und us.deinewebsite.com
für den US-Markt. Dabei kannst du unterschiedliche Themes oder Layouts für jede Subdomain verwenden.
Vorgehensweise:
Wenn deine Anforderungen sehr spezifisch sind und du deutlich unterschiedliche Einstellungen, Apps oder Themes für jeden Markt benötigst, kann es sinnvoll sein, separate Shopify Stores zu erstellen.
Vorgehensweise:
Shopify bietet integrierte Funktionen, um internationale Märkte zu bedienen, wie z.B. verschiedene Währungen, Sprachen und Versandoptionen.
Vorgehensweise:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @Ceares27
Eine eigens auf diesen neuen Markt zugeschnittene Website/Shop Seite wird einen neuen separaten Shop und Plan (€26/Monat) verlangen. Es gibt Umwege aber ob die einen Mehrwert für deinen Business bringen wage ich sehr zu bezweifeln.
Um neue Märkte zu erschließen und eine auf diesen Markt zugeschnittene Website oder Shop-Seite in Shopify zu erstellen, gibt es mehrere Ansätze, die du in Betracht ziehen kannst:
Du kannst verschiedene Subdomains für verschiedene Märkte einrichten, wie z.B. deinewebsite.com
für Deutschland und us.deinewebsite.com
für den US-Markt. Dabei kannst du unterschiedliche Themes oder Layouts für jede Subdomain verwenden.
Vorgehensweise:
Wenn deine Anforderungen sehr spezifisch sind und du deutlich unterschiedliche Einstellungen, Apps oder Themes für jeden Markt benötigst, kann es sinnvoll sein, separate Shopify Stores zu erstellen.
Vorgehensweise:
Shopify bietet integrierte Funktionen, um internationale Märkte zu bedienen, wie z.B. verschiedene Währungen, Sprachen und Versandoptionen.
Vorgehensweise:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hey Gabe, danke für die Antwort, das war sehr hilfreich. Die Option von Shopify neue, eigenständige Themes zu den jeweiligen Subdomains zu editieren ist großartig - genau das was ich gesucht habe. Da ich meine Domain außerhalb von Shopify Hoste, erstelle ich dort eine Subdomain und verknüpfe sie ganz einfach mit meinem Shop.
Super, das hört sich wie ein Plan an!
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024