Liquid, JavaScript, Themes
Ich versuche schon seit Wochen mir eine
neue Shopify Domain zu kaufen, die nicht auf .myshopify endet. Leider wird mir jedes Mal wenn ich eine neue Domain ausgesucht habe und erwerben möchte eine Fehlermeldung in der Adresszeile angezeigt und gesagt die Domain konnte nicht erworben werden. Mit meiner Adresse ist nichts falsch. Ich übernehme die Adresse auch aus dem Google-Adress Vorschlag der eingeblendet wird. Was kann ich machen um mir eine neue Domain zu kaufen ?
Vielen Dank im Voraus!
Hey @_Francisca7
Es scheint du verwendest Sonderzeichen in deiner Adresse in der Domain-Registrierungsform, wie es aussieht, die ja laut der Fehlermeldung, die du siehst wenn du deine Adresse einträgst, nicht erlaubt werden. Siehe was ich meine hier:
Tipps für deine Domain
Es ist somit bei der Adresseneingabe während dem Domainkauf wichtig zu beachten, dass keine Sonderzeichen in der Adresse sein sollten und du die folgende typische Beispiele anwenden solltest:
Kannst du das nochmal probieren und mich hier wissen lassen ob das klappt? Bitte dabei den Google Chrome Browser verwenden, möglichst im Incognito Modus. Siehe auch unsere Anleitung dazu hier.
Dann wäre vielleicht deine Domain zu überlegen denn diese wird zum permanenten Branding deines Shops und sollte auch schnell auf Google Suche gefunden werden. Die Frage wäre also: ist eine Domain wie unsere interne .myshopify Systemdomain gut geeignet?
Wäre es nicht besser für dein Branding mit einer kürzeren Domain wie deinbrand.de oder deinbrand.shop nur so als beispiel? Oder beide kaufen um dein SEO Netz weiter auszubreiten für mehr Fisch im Meer?
Die Domain sollte kurz, relevant und möglichst auf den Punkt gebracht sein. Oder habe ich das falsch verstanden? Wenn ja, dann kannst du das ignorieren...
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024