FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Neues Theme - selbe Links?

Gelöst

Neues Theme - selbe Links?

youfreen
Entdecker
29 1 12

Hallo zusammen, 

hat jemand von euch Erfahrung im Umstellen eines bestehenden Shopify-Shops auf ein neues Theme?

Eigentlich müssten die Verlinkungen alle gleich bleiben, oder? Diese haben ja erstmal nichts mit dem Theme zu tun. 

Ich bin  verunsichert, da ich mein Google-Ranking wegen der Umstellung nicht verlieren will. 

Vielen Dank für eure Feedback

Anna 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Timo_Krause
Entdecker
28 3 9

Erfolg.

Hallo @youfreen,

du hast vollkommen recht, die Links bzw. URLs (bspw. von Produkten, Pages, Blogs etc.) sind unabhängig vom Theme und bleiben auch nach einer Umstellung gleich. Die URLs kannst nur du selbst im Shopify-Admin unter den SEO-Settings der einzelnen Produkte, Seiten etc. ändern.

Du solltest für das Google-Ranking evtl. nur darauf achten, dass du weitestgehend alle internen Verlinkungen auf deiner Seite beibehälst.

BG aus Köln,

Timo

Do not wait for success, it is the result of your actions || Warte nicht auf Erfolg, der ist das Ergebnis deines Handelns

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Timo_Krause
Entdecker
28 3 9

Erfolg.

Hallo @youfreen,

du hast vollkommen recht, die Links bzw. URLs (bspw. von Produkten, Pages, Blogs etc.) sind unabhängig vom Theme und bleiben auch nach einer Umstellung gleich. Die URLs kannst nur du selbst im Shopify-Admin unter den SEO-Settings der einzelnen Produkte, Seiten etc. ändern.

Du solltest für das Google-Ranking evtl. nur darauf achten, dass du weitestgehend alle internen Verlinkungen auf deiner Seite beibehälst.

BG aus Köln,

Timo

Do not wait for success, it is the result of your actions || Warte nicht auf Erfolg, der ist das Ergebnis deines Handelns
youfreen
Entdecker
29 1 12

Vielen herzlichen Dank!