Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung im Umstellen eines bestehenden Shopify-Shops auf ein neues Theme?
Eigentlich müssten die Verlinkungen alle gleich bleiben, oder? Diese haben ja erstmal nichts mit dem Theme zu tun.
Ich bin verunsichert, da ich mein Google-Ranking wegen der Umstellung nicht verlieren will.
Vielen Dank für eure Feedback
Anna
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hallo @youfreen,
du hast vollkommen recht, die Links bzw. URLs (bspw. von Produkten, Pages, Blogs etc.) sind unabhängig vom Theme und bleiben auch nach einer Umstellung gleich. Die URLs kannst nur du selbst im Shopify-Admin unter den SEO-Settings der einzelnen Produkte, Seiten etc. ändern.
Du solltest für das Google-Ranking evtl. nur darauf achten, dass du weitestgehend alle internen Verlinkungen auf deiner Seite beibehälst.
BG aus Köln,
Timo
Erfolg.
Hallo @youfreen,
du hast vollkommen recht, die Links bzw. URLs (bspw. von Produkten, Pages, Blogs etc.) sind unabhängig vom Theme und bleiben auch nach einer Umstellung gleich. Die URLs kannst nur du selbst im Shopify-Admin unter den SEO-Settings der einzelnen Produkte, Seiten etc. ändern.
Du solltest für das Google-Ranking evtl. nur darauf achten, dass du weitestgehend alle internen Verlinkungen auf deiner Seite beibehälst.
BG aus Köln,
Timo
Vielen herzlichen Dank!
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024