Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich habe bisher nur shopify und keine andere Newsletter ap. Shopify hat eine Anmeldung zum Newsletter im Footer. Bekommt der Anmelder auch eine Mail, um diese Anmeldung zu bestätigen? Oder muss ich dafür noch andere aps haben? Am einfachsten wäre es für mich, dass ich das alles in shopify machen kann. Aber es muss natürlich Datenschutzkonform sein. Man muss eine Mail mit Bestätigungslink erhalten. Geht das in Shopify? Wie richte ich das richtig ein?
Ach und noch eine Frage. Wo kann ich den text der Optin Mail bearbeiten?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@ChristianeH du musst schon die Shopify Email App installieren, damit du einen Newsletter verschicken kannst. Erst wenn du pro Monat mehr als 1000 Mails (Anzahl Empfänger) verschickst, musst du eine Gebühr zahlen.
@ChristianeH Wenn du Shopify Email verwendest, erhält der Kunde nach dem Ausfüllen des Formulards eine Opt-in (Bestätigungs-) E-Mail. Das Standardtemplate bei Shopify Email enthält auch einen Link zu Abmeldung. Insofern ist alles erst mal Datenschutzkonform.
Den Text für die Betätigungsmail findest du unter Einstellungen > Benachrichtigungen fast ganz unten. Dort kannst du auch denn Text bearbeiten.
Danke dir. Für normale Newsletter braucht man dann keine Extra-ap, richtig?
Erfolg.
@ChristianeH du musst schon die Shopify Email App installieren, damit du einen Newsletter verschicken kannst. Erst wenn du pro Monat mehr als 1000 Mails (Anzahl Empfänger) verschickst, musst du eine Gebühr zahlen.
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024