FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Newsletter Anmeldung mit opt in

Gelöst

Newsletter Anmeldung mit opt in

ChristianeH
Tourist
14 0 2

Hallo,

ich habe bisher nur shopify und keine andere Newsletter ap. Shopify hat eine Anmeldung zum Newsletter im Footer. Bekommt der Anmelder auch eine Mail, um diese Anmeldung zu bestätigen? Oder muss ich dafür noch andere aps haben? Am einfachsten wäre es für mich, dass ich das alles in shopify machen kann. Aber es muss natürlich Datenschutzkonform sein. Man muss eine Mail mit Bestätigungslink erhalten. Geht das in Shopify? Wie richte ich das richtig ein?

Ach und noch eine Frage. Wo kann ich den text der Optin Mail bearbeiten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Finer
Shopify Partner
2646 556 927

Erfolg.

@ChristianeH du musst schon die Shopify Email App installieren, damit du einen Newsletter verschicken kannst. Erst wenn du pro Monat mehr als 1000 Mails (Anzahl Empfänger) verschickst, musst du eine Gebühr zahlen.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Finer
Shopify Partner
2646 556 927

@ChristianeH Wenn du Shopify Email verwendest, erhält der Kunde nach dem Ausfüllen des Formulards eine Opt-in (Bestätigungs-) E-Mail. Das Standardtemplate bei Shopify Email enthält auch einen Link zu Abmeldung. Insofern ist alles erst mal Datenschutzkonform.

Den Text für die Betätigungsmail findest du unter Einstellungen > Benachrichtigungen fast ganz unten. Dort kannst du auch denn Text bearbeiten.

ChristianeH
Tourist
14 0 2

Danke dir. Für normale Newsletter braucht man dann keine Extra-ap, richtig?

Finer
Shopify Partner
2646 556 927

Erfolg.

@ChristianeH du musst schon die Shopify Email App installieren, damit du einen Newsletter verschicken kannst. Erst wenn du pro Monat mehr als 1000 Mails (Anzahl Empfänger) verschickst, musst du eine Gebühr zahlen.