FROM CACHE - de_header

Newsletter bei bereits vorhandener E Mail Adresse

MarionB
Entdecker
46 0 11

Hallo und guten Abend,

 

ich habe eine Frage zur Newsletter Anmeldung, Theme ist Debut.

Wenn ich die Anmeldung teste, funktioniert alles einwandfrei, die Mail mit der Bestätigung usw. kommt, der Text mit dem angekündigten Rabattcode erscheint nach der Bestätigung, soweit so gut.

Wenn ich dann aber versuche, mich mit der gleichen E Mail Adresse erneut anzumelden, kommt kein Text: Die EMail Adresse ist bereits angemeldet oder ähnliches. Es passiert eigentlich gar nichts. Mach ich hier einen Denkfehler oder woran kann es liegen.

Ich habe auch die App Growave installiert, in der hatte ich Belohnungspunkte für die Newsletteranmeldung erstellt. Das hatte dann aber immer zur Folge, dass die Kunden sic quasi doppelt etwas "verdienen" konnten.

Wie kann ich es einstellen, dass bei bereits vorhandener E Mail Adresse ein entsprechender Hinweis erscheint?

Vielen Dank vorab und viele Grüße

 

Marion B.

 

 

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Marion! @MarionB 

Du erhälst also beim zweiten Einloggen in dein Testkundenkonto fälschlicherweise ein Rabattcode ein zweites mal obwohl das nur einmalig ausgegeben werden soll, ist das richtig?

Kannst du das mal mit entleerten Cache, auf einen anderen Browser, oder im Incognito Modus testen? Mein Verdacht ist, dass dies aufgrund deiner Browser-Cookies oder dem Cache passiert.

Wenn du ein paar Screenshots schicken könntest die den Sachverhalt zeigen, wäre auch hilfreich. Ansonsten werden unsere Techniker das ggf. über ein Ticket anschauen müssen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MarionB
Entdecker
46 0 11

Hey @Gabe 

ich bekomme den Rabattcode kein 2. Mal angezeigt, ich habe die Nachricht, nach dem Doubleoptin so dargestellt, dass sie aufploppt, wenn der Kunde das Anmelden in der Mail bestätigt. Also, es ist nicht mit einer weiteren  Mail eines anderen Anbieters verknüpft.

Der Rabattcode ist pro Kunde nut 1 x anwendbar, da kann also nichts passieren.

Wenn der Kunde dann aber ein weiteres Mal versucht, mit der gleichen E Mail Adresse den Newsletter zu abonnieren, kommt das Captcha, das wird bestätigt, gesendet und dann passiert nichts, außer das man wieder auf die Startseite kommt. Es kommt also kein Hinweis, dass für diese E Mail Adresse bereits eine Newsletteranmeldung erfolgt ist.

Das finde ich merkwürdig, manchmal vergisst man ja auch, dass man sich schon für einen Newsletter angemeldet hat.

Ich hoffe, es ist jetzt verständlicher formuliert, bei Growave habe ich es schon rausgenommen, da fehlt eh das Doubleoptin. Und einen anderen Browser habe ich jetzt auch verwendet, es passiert leider nichts.

Viele Grüße Marion B.

 

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Ah verstehe, also kann sich der Kunde manchmal ein zweites Mal für den Newsletter anmelden und wird nicht gewarnt, dass er/sie es bereits schon gemacht hat. Das kann verwirren, da gebe ich dir recht. Und du hast Growave entfernt, ist das richtig? Wenn ja, hast du auch geprüft dass die App keinen Code hinterlassen hat? 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MarionB
Entdecker
46 0 11

Hallo @Gabe 

ich habe bei Growave nur die Belohnungspunkte für den Newsletter entfernt, also nicht die App, weil ich ja die anderen Funktionen alle nutze.

Daher habe ich auch keinen Code entfernt, muss aber auch gestehen, dass ich nicht wirklich wüsste, welchen Teil ich entfernen sollte.

Nun weiß ich nicht, ob es dadurch zustande kommt und ich Growave anschreiben sollte? Der Support ist sehr gut, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob es an Shopify oder an der App liegt.

 

Viele Grüße Marion B.

 

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@MarionB 

Das kann ich auch nicht ganz von hier erkennen leider, und deshalb werde ich das folgende nochmal posten: Wenn du ein paar Screenshots (oder besser eine Bildschirm-Aufnahme/Screencast) schicken könntest die den Sachverhalt zeigen, das wäre super hilfreich. Ansonsten werden unsere Techniker das ggf. über ein Ticket anschauen müssen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog