Liquid, JavaScript, Themes
Wenn bei der Bestellung der Newsletter mit abonniert wurde und der Newsletter dann per Mail bestätigt wird, dann landet man auf der Seite "/account/subscribe?token=HIERSTEHTDERTOKEN". Die Route führt aber zu einem Error 404. Es handelt sich um einen Account mit Starter Plan bzw. Spotlight Theme. Die Bestätigung funktioniert trotzdem. Beim Kunden sorgt es trotzdem zu Verwirrung.
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @SebastianPf
Auf dem Starter Plan sind solche Features eigentlich nicht available und du müsstest zum Basic Plan aufsteigen wie es aussieht. Das Spotlight Theme im Starter-Plan unterstützt einfach keine E-Mail-Sammlung. Das habe ich jetzt in meinem Shop getestet und bekam das hier zu sehen:
Wir haben aber andere Funktionen, die für den Starter-Plan verfügbar sind, wie in diesem Hilfe-Dokument aufgelistet. Der Starter-Plan ist eigentlich nur für Verkäufer gedacht, die über Social Media-Plattformen oder Messaging-Apps an ihre Kunden verkaufen möchten, ohne einen Onlineshop zu pflegen. Also wird das nicht ganz gehen. Ansonsten, wie gesagt, einen Upgrade zum Basic Plan vornehmen.
Du fügst also einfach ein Bild und eine aussagekräftige Beschreibung deines Produkts oder Service hinzu und verkaufst auf Social Media wie über deine Instagram, Facebook, oder TikTok Accounts und dabei deine Social-Media-Profile in eine Verkaufsplattform umwandeln, indem du Produkte auf Instagram, WhatsApp oder anderen Kanälen teilst. Deine Kunden können dann direkt mit dem Shopify Checkout auschecken.
Linkpop?
Somit hast du auf Shopify eigentlich kein Online Store sondern verkaufst nur die oben-genannten Kanäle. Du kannst auch ganz schnell eine Linkpop-Seite erstellen, um deine Followership direkt in deiner Biographie auf deine besten Produkte und Inhalte aufmerksam zu machen. Schau dir auch die kostenlosen Tools von Shopify an, die dir bei der Entwicklung deiner Marke helfen können.
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @SebastianPf
Auf dem Starter Plan sind solche Features eigentlich nicht available und du müsstest zum Basic Plan aufsteigen wie es aussieht. Das Spotlight Theme im Starter-Plan unterstützt einfach keine E-Mail-Sammlung. Das habe ich jetzt in meinem Shop getestet und bekam das hier zu sehen:
Wir haben aber andere Funktionen, die für den Starter-Plan verfügbar sind, wie in diesem Hilfe-Dokument aufgelistet. Der Starter-Plan ist eigentlich nur für Verkäufer gedacht, die über Social Media-Plattformen oder Messaging-Apps an ihre Kunden verkaufen möchten, ohne einen Onlineshop zu pflegen. Also wird das nicht ganz gehen. Ansonsten, wie gesagt, einen Upgrade zum Basic Plan vornehmen.
Du fügst also einfach ein Bild und eine aussagekräftige Beschreibung deines Produkts oder Service hinzu und verkaufst auf Social Media wie über deine Instagram, Facebook, oder TikTok Accounts und dabei deine Social-Media-Profile in eine Verkaufsplattform umwandeln, indem du Produkte auf Instagram, WhatsApp oder anderen Kanälen teilst. Deine Kunden können dann direkt mit dem Shopify Checkout auschecken.
Linkpop?
Somit hast du auf Shopify eigentlich kein Online Store sondern verkaufst nur die oben-genannten Kanäle. Du kannst auch ganz schnell eine Linkpop-Seite erstellen, um deine Followership direkt in deiner Biographie auf deine besten Produkte und Inhalte aufmerksam zu machen. Schau dir auch die kostenlosen Tools von Shopify an, die dir bei der Entwicklung deiner Marke helfen können.
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Okay, gut zu wissen. Warum wird es dann beim Checkout-Prozess überhaupt angezeigt? Das verwirrt, doch dann den Kunden. Gibt es dazu eine Einstellung?
Hab die Option gefunden, konnte jetzt die Registrierung zum Newsletter im Checkout entfernen 🙂
Super! 😉
Hallo Gabe, wir haben den Basic Plan und dasselbe Problem. Das kann also nicht die Lösung sein. Hast du vielleicht eine andere Idee woran es liegen kann?
Hey @sportsgranate
Ich bin etwas confused. Was kann nicht die Lösung sein und warum? Und was habt ihr bis alles erfolglos ausprobiert, wenn ich fragen darf, sprich, habt ihr konkrete Beispiele für uns die wir analysieren können?
Hallo Gabe,
Wir hatten dasselbe Problem wie der Beitragsersteller und eine weitere Userin hat heute Vormittag in einem Beitrag dasselbe Problem geschildert (Newsletter-Bestätigung Führt Zu Error 404). Wir waren trotz Basic-Plan ebenfalls davon betroffen, daher war ein Upgrade auf einen anderen Plan nicht die Lösung. Nun funktioniert die Email-App wieder, aber es scheint ein flächendeckendes Problem gegeben zu haben.
Danke @sportsgranate und das ganze scheint wenig mit den Shopify Plans zu tun. Bei so einem Fall kann unser Support immer etwas mehr Einsicht geben zu solchen Anomalien. Ich habe unseren Incidents Log durchgekämmt und da war leider nichts von diesem Problem zu lesen also ist es nicht ganz sicher, ob der 🪱 in Shopify sitzt oder in einer App leider. Es kann etwas ganz einfaches sein wie das blockieren oder Abschalten des Bestätigen Buttons in der Newsletter-Bestätigungs-E-Mail durch den E-Mail Provider des Kunden um so den Kunden vor bösartigen Code im Button zu beschützen.
VG,
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024